1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.146
    Anzeige
    Berlin - RTL hat am Donnerstag einen vierwöchigen Themenschwerpunkt zum Leben mit Arbeitslosengeld II gestartet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

    Unterschichten Fernsehen pur würden einige hier wieder sagen. :(
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.070
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

    Klar, das ist ja auch deren Zielgruppe. :cool:
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.052
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

    Also diese Pauschalisierung ist ja mal wieder zum.... Nur weil jemand ALG II bekommt, ist diese Person weder dumm, noch RTL-Zuschauer. Hartz IV kann theoretisch jeden treffen, also auch dich.
     
  5. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    AW: RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

    ... mich nicht!
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

    Man könnte ja schon fast von Journalismus sprechen, wenn sich mal damit beschäftigt wird. Manche unserer Oberschichten-Menschen in D sind ja der Meinung HartzIV Empfänger wären nur zu faul und würden sich sauwohl mit der Kohle fühlen. Wäre mal toll, wenn das den ein oder anderen mal dazu bringt, sich wirklich mit der Materie auseinander zu setzen.

    cu
    Jens
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

    Schon Rentner?

    cu
    Jens
     
  8. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Hamburg
    AW: RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

    Eben.... Langzeitarbeitslose Akademiker oder Leute die gerade frisch aus dem Studium kommen und keinen Job finden,können genauso gut unter HartzIV fallen,wie ein Gering qualifizierter.
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

    Vielleicht geerbt.
    Oder Beamter :winken: ........

    Zum Topic: Ich werds mir sicher nicht ansehen. Mit 345 € muss man wohl erst auskommen, andererseits geht es in unserem Land Sozialfällen besser als in anderen Ländern der arbeitenden Gesellschaft.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: RTL testet vier Wochen lang "Hartz IV"

    Oder ein kranker?
    Gerade aus dem Krankenhaus entlassen, Maßnahme war am 22.05. beendet, Arbeitsvertrag am 23.05. nicht angetreteten, nicht zustande gekommen, landet man, mangels Anwartschaften zu ALG I, sofort wieder in ALGII da man als zuvor ALG II Bezieher, keine anrechte auf Krankengeld hat.

    Ist man somit automatisch ungebildet und Mitglied des Prekariats?
    ach
    Ich habe gehört das in anderen Ländern der Strompreis niedriger ist als in De, die haben aber bestimmt andere Probleme.
    Du durftest schon mal über längere Zeit mit dieser Summe auskommen?
    Übrigens, nur alleinstehende bekommen diese 345€ ;)
     

Diese Seite empfehlen