1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Television startet Untertitel-Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2010.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL Television startet Untertitel-Angebot

    Eben drum. Es wird in irgend welche Spielereien investiert, statt ins Programm.
     
  2. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Television startet Untertitel-Angebot

    Der Typ, der seinerzeit aus Deiner Wahlheimat rübergemacht hat, dachte ja auch so und hat die entsprechenden Leute einfach mal so umgebracht.
    Manchmal frage ich mich wirklich was in deinem Kopf vorgeht, obwohl das nicht viel sein kann.

    Es geht um Integration von Behinderten in die Gesellschaft. Und wie lange das im Fernsehen dauert ist schon mehr als bedenklich für unser Land.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Television startet Untertitel-Angebot

    Wieso wurde das eigentlich nie vorgeschrieben?
    Ich finde UT sehr sinnvoll, nicht nur bei der Tagesschau.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL Television startet Untertitel-Angebot

    Laut BlueKO ist es keine Spielerei sondern...

    Also frech werden mußt Du mir gegenüber noch lange nicht.

    Vielleicht kam es bei dir nicht so an, aber ich finde das Untertitel-Angebot durchaus positiv...gerade in Hinsicht auf die Taubstummen. Anders war es von meiner Seite nie gemeint. Aber hier machen sich wieder einige drüber lustig. Und daß Du wieder querschießt, war ja zu erwarten.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Television startet Untertitel-Angebot

    Soweit ich weiß, spielen die Sender ihre Filme doch nicht von DVDs ab, sonden von speziellen Profi-MAZ-Bändern. Und selbst die werden durch riesige Festplatten ersetzt, von denen das Programm abgespielt wird.
    Bei Radiosendern kommt heute ja auch alles von der Festplatte und nicht mehr aus CD-Spielern
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Television startet Untertitel-Angebot

    Sieht man sich das britische Beispiel an, kommt es doch recht spät. Und da Sender wie RTL selten innovativ sind, könnte ich mir sogar vorstellen, dass das Ganze nicht ganz freiwillig kommt ...
     
  7. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Television startet Untertitel-Angebot


    Also Menschenverachtender gehts kaum noch mir fehlen echt die Worte !

    Da sieht man mal wieder welchen stellwert Behinderte Menschen in Teilen der Gesellschaft haben.


    Ich persönlich finde es klasse - es sollten noch viele private Sender dem Beispiel von RTL folgen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  8. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    AW: RTL Television startet Untertitel-Angebot

    ich bin selbst gehörlos und endlich nach 27 Jahren RTL, dann bietet RTL auch die Untertitelung..
    und noch es fehlt noch die LIVE Untertitelung bei RTL.. zb Heute abend Supertalent tanzt der gehoerloser Tobias Kramer und auf meiner Anfrage bei RTL wird dieser Sendung NICHT untertitelt. wahrscheinlich ist RTL noch nicht in der Lage, live zu untertiten!

    aber weiter soo in die richtigen Schritt wie in England!

    und wegen tagesschau sendungen.. die sind echt so schlecht
    immerhin werden wir um die Verständis gebeten dass dieser Beitrag eingespielt werden und deshalb konnte die Untertitelung nicht vorbereitet werden.

    Leben wir bei der ARD in den 80er Jahren ?
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Television startet Untertitel-Angebot

    Wenn du meinst, Behinderte sollten sich nur Schrott ansehen, das ist menschenverachtend.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Television startet Untertitel-Angebot

    Der Punkt ist, dass die Untertitelung von Sendungen schon seit 20 Jahren eine Selbstverständlichkeit sein sollte ! Und zwar auch für die großen Privatsender. Sie haben das immer wegen angeblich zu hoher Kosten abgelehnt, dabei sind die Kosten mit einem 30sec Werbespot leicht reingeholt.
    De facto war gerade RTL die Gehörlosengemeinschaft lange Zeit schlichweg egal. Sogar die Pro7Sat1 Sender waren da viel schneller.
    Jetzt hat man ein neues Sendezentrum gebaut, wo wohl die Technik sozusagen inklusive war zur Untertitelung. Da es weltweit Standard ist, kriegt man wohl gar nichts mehr diese Technik.
    RTL muss jetzt nur noch auf drei Knöpfe drücken und es läuft. Die große Wichtigkeit hat das also für RTL immer noch nicht, man nutzt einfach seine Technik.
    Würde man mehr als das tun, gäbe es eben auch Live Untertitel bei den Nachrichten etc.
    Aber das wäre für den Milliardenkonzern RTL schon wieder zuviel des Guten.

    Man leistet sich ja weiterhin nicht die Untertitelung via Videotext, die Millionen von Kabelnutzern erreichen würde, die RTL digital nur gegen Mehrkosten empfangen können.