1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ - Technik

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von ReneGe, 5. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    5.971
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zumindest die Konferenz schaue ich bei RTL+ (per Apple TV 4k). Läuft klasse! (y)

    Barca gegen Neapel schaue ich im Firefox bei DAZN Italien. Läuft aber auch super! :)
     
    Alizee, Coolman und nordfreak gefällt das.
  2. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    RTL+ auf dem sky Q biem Dortmund Spiel ist enttäuschend. Das ist die DAZN Bildqualität ja noch gut dagegen.
     
  3. Xezo

    Xezo Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Immerhin läuft es mittlerweile auf dem Sky Q. Letztes Jahr waren Livestreams dort noch nicht möglich.
     
  4. Ecko

    Ecko Board Ikone

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    2.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    Läuft aber auch nur mit Premiumabo bzw. nur wenn man sich da registriert.
     
  5. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dieses Premiumabo hat Sky zu Weihnachten für 3 Monate verschenkt. Hab ich heute eingelöst.
    Auf dem FireTV sieht das Bild gut aus. Zwar nicht ganz Amazon Prime HD, aber fast dran :)
     
  6. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe Sevilla gegen Zagreb live bei RTL+ auf Apple TV 4K geguckt. Lief auch bei mir problemlos, in 50 fps und HD.

    Etwas schwach fand ich es dann doch, dass die Sendung im Anschluss Matchday in einer sehr bescheidenen Bikd-Qualität lief. Das war kein richtiges HD mehr.
     
  7. Slatestarling

    Slatestarling Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Liebe Leute,

    Ich habe seit ein paar Tagen hier in Österreich bei RTL+ auf allen Apps (iPhone & AppleTV & iPad), aber auch im Browser bei jedem Programm einen DRM Fehler. Hab schon alle überprüft, Router neu gestartet, etc. - ich kann mir nicht mehr erklären, woran das liegen könnte.

    Habt ihr eine Idee?
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    7.192
    Zustimmungen:
    4.693
    Punkte für Erfolge:
    213

    Bei den Kabeln was verändert?

    RTL+ (TVNOW): DRM-Fehler? So löst ihr das Problem.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    897
    Punkte für Erfolge:
    123
    In welcher Auflösung und in wie viel Mbit/s sind denn die Streaming Inhalte drin? Bei RTL HD und RTL Passion HD sehen die Inhalte für mich immer noch besser aus
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    3.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieder mal absolute Bild Top-Qualität bei RTL plus bei Rangers gegen Dortmund.