1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Katja_N, 4. April 2006.

  1. Katja_N

    Katja_N Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Weiß nicht genau, kann ja gerade nicht nachschauen.....:rolleyes:

    Aber wenn ich es richtig im Kopf habe war die Signalstäke zwischen 50 und 60%. Die Signalqualität, wüßte ich gerade nicht .....
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Naja, wird ne recht kleine Schüssel sein.
    Entscheidend ist allerdings die Signalqualität beim Digitalempfang. Die müßten wir erst mal wissen, bevor wir weiter spekulieren.
    Gruß Andreas
     
  3. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    qualität 50-60% für eine 60cm spiegel is eindeutig zu wenig! schick deinen man mal aufs dach und lass den mal die ganze kiste wieder ausrichten ;) dann sollte auch so 80 bei guten wetter rauskommen.

    ;)
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Wer lesen kann, ist im Vorteil: Qualität ist noch nicht bekannt.
     
  5. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    oh sorry wenn ich mich da verlesen habe trotzdem is das an stärke zu wenig

    @andreas sei nich so arrogant ;)
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    tut mir leid, werde mich bessern.
    Gruß Andreas
     
  7. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Das würde ich nicht unbedingt sagen. Falls das so ne Aldi-55er-Mini-Schüssel ist und vielleicht noch einfaches Kabel und zusätzlich noch ne Fensterdurchführung? Dann kann es gerade so reichen, aber ist natürlich nicht ideal, hast Du recht. Meine TechniSat-Receiver schaffen es auch noch bei 40% Signalstärke (z.B. bei Gewitter)
    Gruß Andreas
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Hi,
    die Receiverangaben für Signalstärke und Qualität lassen sich zwischen verschiedenen Receivertypen sowieso nicht vergleichen.
    Eine verstellte Schüssel halte ich für ehr unwahrscheinlich, in solchen Fällen ist normalerweise das ZDF oder der "Billigtransponder" mit XXP und BahnTV betroffen.
    Hat ev. jemand am Receiver "gespielt" und Transpondertdaten versehentlich geändert?
    Lösche mal RTL und co. aus der Programmliste und mach dann noch mal einen Suchlauf.
    Bei den meisten Receivern gibt es auch noch eine Option "Rücksetzten auf Werkseinstellungen", das wäre auch noch eine Möglichkeit, dann ist allerdings alles weg, was geändert wurde.
    Gruß
    Thomas
    @PC Booster: Gruß zurück, habe mir letzte Woche noch Euer "Sparkassencarre" angeschaut, Gott ist das eine Bonzenbude!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    10.298
    Zustimmungen:
    664
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    ups
     
  10. Katja_N

    Katja_N Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Hallo und Guten Morgen,
    danke für all die guten Tipps! Es funzt wieder!
    Das mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat wahre Wunder gewirkt:D :D
    Na ja ich habe auch schon zu meinem Mann gesagt: wer da wohl am Receiver "rumgespielt" hat.:eek:
    Auf alle Fälle es geht......
    Das Update läßt sich aber immer noch nicht laden, immer noch diesselbe Fehlermeldung!

    Gruß
    Katja