1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Katja_N, 4. April 2006.

  1. Katja_N

    Katja_N Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein Problem!
    Wir haben uns im September bei ALdi die SAT-Anlage mit dem Tevion FTA2005-Reveiver gekauft. Bis jetzt leif alles einigermaßen (manchmal ist der Receiver abgestürzt) gut, seit Sonntag also dem 02.04. allerdings fehlen uns die Programme RTL und Co! :confused:
    Ein Update lässt sich über Satellit nicht downloaden, da kommt immer die Meldung "Verbindung zum Transponder fehlgeschlagen".:(
    Kann uns da jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal....

    Gruß
    Katja
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.716
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Typisch Medion..

    versuch mal einen Reset der Kiste.
    Gruß
    Michael
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Was heisst "fehlen?" Sagt der Receiver "Kein Signal" oder sind die Programme gar nicht mehr in der Liste?
    Welche Programme genau?
    Gruß
    Thomas
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.716
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Kommen die Sender denn auch nicht mehr nach einem Sendersuchlauf?

    @z/OS: Gruß nach Rheinbach!! Nachbar
     
  5. Katja_N

    Katja_N Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Die Programme sind schon noch in der Liste, aber es heißt "no Signal"!
    Es handelt sich um RTL, SuperRTL, RTL2, VOX und vielleicht noch ein paar andere, bei diesesn ist es mir halt aufgefallen!
    Beim Sendersuchlauf findet er sie auch nicht :(

    Bitte wie mache ich denn ein Reset? Bin bei der ARbeit und kann gerade nicht in der Betriebsanleitung nachschauen! Bis gestern wußte ich ja nicht mal dass ein Satelliten Update möglich ist......
    Könnte es denn sein dass sich durch die Sturmböen in den letzten Tagen unser LNB (heißt der so?) verstellt hat?

    Gruß
    Katja
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.716
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Wie du einen Restet machst wird wohl in der Anleitung stehen.
    Sonst zieh mal den Stecker für ein paar Minuten: vielleicht sind dann die Sender wieder da!!

    Sonst schildere dein Problem doch mal im MEDION Forum hier!
    Vielleicht hat jemand die selben Probleme gehabt!

    Gruß
    Michael
     
  7. Katja_N

    Katja_N Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Ach ja was mir auch komisch vorkommt:
    wir haben da noch nen 2ten Receiver angeschlossen, einen alten analogen! Bei diesem sind die Programme noch da! Hängt das mit dem analogen zusammen?
    Komisch. komisch......:eek: :eek:
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.716
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Ja, du kannst analog und digital nicht vergleichen
     
  9. Katja_N

    Katja_N Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Das mit dem "Stromklau" habe ich auch schon versucht...... war auch nix :(

    Ich dachte Medion und Tevion haben nichts miteinander zu tun? Habe ich irgendwo hier gelesen?!
     
  10. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: RTL,SuperRTL,RTL2,VOX......alles weg?!

    Hallo Katja,
    das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Allerdings dürfte sich dann der komplette Spiegel verstellt haben, der LNB ist nur der Empfangskopf.
    Wie sind denn die Anzeigen für Signalstärke und Signalqualität?
    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen