1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL,Super RTL,NTV und VOX bei RFT Brandenburg nicht mehr digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von knetzel, 9. November 2009.

  1. knetzel

    knetzel Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute fehlen die Sender VOX,Super RTL, RTL und NTV im Digitalnetz von RFT.
    Kann das jemand bestätigen?
    Sind zwar ein paar neue dabei, aber nur sinnlose Sender, abgesehen von Eurosport;)
    Wie kommts eigentlich, dass Comedy Central bei RFT nicht digtal ist?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: RTL,Super RTL,NTV und VOX bei RFT Brandenburg nicht mehr digital

    An deiner Stelle würde ich mal einen Sendersuchlauf starten. Vielleicht wurden die Sender umbelegt.
     
  3. RonTom

    RonTom Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL,Super RTL,NTV und VOX bei RFT Brandenburg nicht mehr digital

    Kann ich auf jedenfall bestätigen.

    Als ich gestern anch Hause kam waren RTL, RTL2, Pro7, Sat1, Vox und Kabel1, NTV und SuperRTL weg. Nachdem ich einen neuen Suchlauf gestartet habe waren RTL, RTL2, Vox, NTV und SuperRTL immernoch weg. Ich habs dann noch ein paar mal probiert aber leider ohne Erfolg. Die müssen da gestern was gemacht haben.

    Eurosport ist zwar jetzt auch "digital" aber das Bild ist mindesten 3 Klassen schlechter als das analoge Bild.:rolleyes:

    Das was ich weiß ist das gestern und heute Änderungen an ein paar Programmpaketen vorgenommen wurden/werden. Ich werde aber irgendwie nicht schlau draus.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL,Super RTL,NTV und VOX bei RFT Brandenburg nicht mehr digital

    Tja...auch bei RFT heißt es nun wahrscheinlich "willkommen in der bunten Grundverschlüsselungswelt". Ich gehe davon aus dass die Sender in Kürze in einem Pay Paket wieder auftauchen. Warum sollte es euch anders als Millionen anderer Kabelkunden gehen ;)
     
  5. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL,Super RTL,NTV und VOX bei RFT Brandenburg nicht mehr digital

    Ich empfehle: WERKSEINSTELLUNG

    Das hilft bestimmt. Wenn du nicht weißt wie, dann schau mal in die Gebrauchsanweisung deines Receivers / Decoders. Einziger Nachteil: Du musst alles neu programmieren. Aber was soll's !
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.619
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL,Super RTL,NTV und VOX bei RFT Brandenburg nicht mehr digital

    Eine Werkseinstellung ist aber meist nur bei zertifizierten Receivern nötig. bei freihen Receivern sollte ein normaler Suchlauf die Sender auch so finden (sofern sie denn eingespeist werden und keine Störung vorliegt).
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL,Super RTL,NTV und VOX bei RFT Brandenburg nicht mehr digital

    Das vermute ich auch. Über kurz oder lang werden auch alle kleinen Kabelnetze die Privaten verschlüsselt anbieten müssen. (Via Kabelkiosk)
     
  8. Izumrud

    Izumrud Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnoTrend TT-micro C202; Philips 42PFL8404H
    AW: RTL,Super RTL,NTV und VOX bei RFT Brandenburg nicht mehr digital

    Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ging es.:winken:
     
  9. RonTom

    RonTom Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL,Super RTL,NTV und VOX bei RFT Brandenburg nicht mehr digital

    Ich hab nen integrierten DVB-C Receiver im TV (Z4500). Ich glaube da nützt mir das mit den Werkseinstellungen nix.
     
  10. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL,Super RTL,NTV und VOX bei RFT Brandenburg nicht mehr digital

    Einfach nochmal komplett neuen Suchlauf starten - hat bei mir auch funktioniert. Hab nen Samsung mit integriertem Receiver und hinterher waren alle Programme wieder da.

    Gruß
    Stephan
     

Diese Seite empfehlen