1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL "Sunshine" Jingle - NERVTÖTEND !!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gigo, 9. Juli 2004.

  1. Gigo

    Gigo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Brandenburg
    Anzeige
    Ich frage mich langsam wer sich das ausgedacht hat. Diese unfassbar nervtötenden Jingles vor, nach und zwischen der Werbung auf RTL.

    Suuuuuuunssshiiiineeeeee!

    Besonders ekelig find ich den Kerl der mir dauernd seine Beule in der Knallroten Unterhose entgegen streckt! Wobei eine Komputerstimme die vorher 1000 mal durch einen synthesizer gejagt wurde das Wort: "Sunshine" dahin trällert.

    Wie lange will man das dem Zuschauer denn noch zumuten? Langweilig und nervig!

    Weg damit RTL!!! Noch nie hab ich mich so auf den Herbst gefreut.
     
  2. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: RTL "Sunshine" Jingle - NERVTÖTEND !!!

    Vielleicht lieber weg mit RTL? Den ganzen Sender empfinde ich als "eklig", nicht nur die Jingles. ;-)
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: RTL "Sunshine" Jingle - NERVTÖTEND !!!

    Die Jingles sind sowas von nervig. Manchmal gibts bei diesem Jingle auch 3 Frauen in Bikinis zu sehen. Das entschädigt etwas:D :D
     
  4. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: RTL "Sunshine" Jingle - NERVTÖTEND !!!

    Das "We Love To Entertain You" von Pro7 ist auch nicht besser. Wenn ich dann noch Overgrauen oder grinse Raab dazu sehen muss, kommts mir fast hoch. Leider ist der Pro7 Spruch jahreszeitlos, und man kann nicht einmal die hoffnung hegen das es wie bei RTL im Herbst vorbei ist. Und dann noch das blöde rumgepiepse.

    Aber Pro7 (gilt auch für die anderen Privaten) ist für mich schon fast gestorben. Gerade Pro7 treibt es inzwischen immer bunter. Am Montag kam in der Bully-Parade, als die Kamera über das Publikum schwenkte eine fette Werbeeinblendung. :mad:
    Wenn sich die Sender nicht daran halten das wähend einer Sendung keine Werbung zu sein hat, dann können die mich so langsam.
     
  5. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    AW: RTL "Sunshine" Jingle - NERVTÖTEND !!!

    Das mit den bekloppten RTL Jingles ist mir auch aufgefallen, das schlimme ist wenn man sich eine RTL Sendung anschaut, schafft man garnicht rechtzeitig dieses EXTREM furchbare Suuuunshiiiine rechtzeitig weg zu zappen weil man damit so plötzlich überfallen wird.

    Pro Sieben geht da noch, ich mein - nix gegen Schwuppen, aber muß bitte schön nicht zu viel sein, das ganze entwickelt sich irgendwie zu einem Schwulen-Sender so daß man irgendwie keine Lust hat sich das anzuschauen. Und eine Beule am Nachmittag mitten ins Abendessen findet meine Freundin sogar unapettitlich.

    Wegschalt!
     
  6. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Halle (Saale)
    AW: RTL "Sunshine" Jingle - NERVTÖTEND !!!

    Ja, das nenn ich sowieso geistige Schwäche, wenn ein deutsches Unternehmen sich versucht mit der englischen Sprache hervorzuheben.:eek:
     
  7. Gigo

    Gigo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Brandenburg
    AW: RTL "Sunshine" Jingle - NERVTÖTEND !!!

    Da stimm ich voll zu :)

    Trotzdem, weg damit, das Sunshine geht sowas von auf den Nerv. Und da wundern sie sich daß ihnen die Zuschauer davonlaufen und sich keine Werbung anschauen.
     
  8. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: RTL "Sunshine" Jingle - NERVTÖTEND !!!

    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Doch was mir auch tierisch auf den Wecker geht sind diese Eigenwerbungen. Kaum ist der Werbeblock vorbei, muß sich RTL noch rühmen mit den Schwachsinn den sie dem Zuschauer planen demnächst vorzusetzen. Und das über teilweise mehrere Minuten hinweg. Zusammen mit den nervtötenden Jingles ist man echt froh, wenn man sich die Sendungen auf PC aufzeichen, die Werbung rausschneiden und dann die Sendung genießen kann.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RTL "Sunshine" Jingle - NERVTÖTEND !!!

    Ist doch bei allen deutschen Sendern so. Das "Branding" ist dermaßen wichtig, dass einem das ständig um die Ohren gehauen wird - im Radio ist das sogannente "Claiming" ja auch zur Seuche geworden.
    In anderen Ländern ist das deutlich weniger ausgeprägt, da die Konkurrenzsituation nicht so hart ist.
     
  10. Gigo

    Gigo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Brandenburg
    AW: RTL "Sunshine" Jingle - NERVTÖTEND !!!

    Gegen Branding hat man ja auch nix, aber doch nicht sowas wie RTL sich jetzt einfallen lassen hat. Das ist Branding zum wegschalten!
     

Diese Seite empfehlen