1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sucht Supertalent und findet Hundedresseur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2009.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL sucht Supertalent und findet Hundedresseur

Und da wundert sich einer, warum das deutsche TV so schlecht ist. Während man in UK Susan Boyle und andere Acts findet, gibt es unter über 80,000,000 Deutschen ein Supertalent das mit einem Hund Seilhüpfen macht. Wenn ich das meinen britischen Freunden erzähle, werde die denken, das ich sie veräpple.
    Sorry, aber wer sich den Müll freiwillig antut, muss echt keine Alternative haben.
    Ich bin jetzt seit zwei Tagen im Urlaub, und kann keine britischen Sender empfangen. Stattdessen schau ich etwas mehr französisches Fernsehen oder lese mal.
    Vor ein paar Stunden war ich bei Freunden und wir haben Dvds geschaut. Davor lief ein paar Sekunden RTL. Schon alleine die Programmhinweise mit irgendwelchen Zwergen hat mir völlig gereicht. Und wenn dann der Spruch 'Mein RTL' kommt, fällt mir kaum noch was ein.
    Dann habe ich auch mal gezappt. Ich habe unter den 50 deutschen Sendern nullKommaNix gefunden. Ist das ein Zufall? Ich denke nicht. Wenn man von britisches auf deutsches TV umsteigt, dann merkt man extremst die Unterschiede.
    Oh Deutschland, was ist aus Dir und Deinen Einwohnern geworden? :rolleyes:

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nur mal so am Rande bemerkt: bei "Das Supertalent" handelt es sich um eine Unterhaltungshow, der ein Wettbewerb zu Grunde liegt.
    Die Akteure zeigen ihre "besonderen " Talente und der Beste gewinnt einen Preis.
    Warum aber ist das für RTL dumm gelaufen ? Die Unterhaltungsshow hat beste Quoten erzielt, was sich für RTL in den Werbeeinnahmen niedergeschlagen haben dürfte. Aus Sicht von RTL ist die Show alles andere als "dumm gelaufen".

BTW: auch bei "Wetten dass" zeigen Akteure ihre "besonderen" Talente und die die es am besten machen, werden zum Wettkönig gekürt. Im Prinzip ist das nicht anderes, als bei "Das Supertalent" ...

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mischobo falls es dir nicht aufgefallen ist, man hat aus den letzten "Gewinnern" natürlich das Maximum rausgeholt, u.a. mit dem Verkauf von CDs, das gehört auch zum Konzept von RTL ;) Wird dieses Jahr etwas schwerer.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Soweit ich hörte hat Susan Boyle CD's im Millionenbereich verkauft.
    Sie wurde doch auch "nur" Zweite in GB.
    Wer sagt, dass dies in Deutschland nicht genauso funktioniert?

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Niemand? Nur merkt mischobo nicht das dies Teil des Konzepts solcher Sendungen ist.
    Aber Hundegebell-CDs wird man sicher schwerer verkaufen als Arien ;)

Und lass bitte den Apostroph bei der Mehrzahl von CD weg ja? :p

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... RTL produziert nicht selbst, sondern lässt produzieren.
    "Das Supertalent" wurde von Grundy Light Entertainment produziert, u.a. in den MMC-Studios in Köln-Ossendorf.
    In den MMC-Studios in Köln-Ossendorf und Hürth-Kalscheuren wird einiges an Shows von diversen Produktionsgesellschaften produziert, was im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Das sind z.B. "Schlag den Raab" (Pro7), "Die Ultimative Chartshow" (RTL), "Richterin Babera Salesch" (Sat.1), "Das Quiz mit Jörg Pilawa" (ARD) usw.

Auch MMC selbst produziert eine ganze Reihe von TV-Formaten selbst. Das sind beispielsweise "DSDS" (RTL), "Germany's next Topmodell" (Pro7), "Genial Daneben" (Sat.1), "Verbotene Liebe" (ARD), "Wetten dass" (ZDF) usw.

Die neuen Reality Doku-Soaps "Verdachtsfälle" und "Familien im Brennpunkt", die im Nachmittagsprogramm von RTL laufen, kauft RTL bei der Produktionsgesellschaft filmpool ein. filmpool produziert auch Sendungen wie beispielsweise "Richterin Babara Salesch" (Sat.1), "Polizeiruf 110" (NDR) und "Tatort" (WDR).

BTW: Wer mal in einer der diversen Gerichtsshows oder Realitysoaps mitwirken will (gibt dafür 200 €), kann sich von filmpool casten lassen ;)

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zu Befehl Quavine kommt ja von "the compact disks". Also CDs - zufrieden?

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ausgezeichnet, weitermachen! ;)

9. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

In der Regionalpresse ist hier auch ein längerer Artikel darüber, weil ein Kind aus Leipzig mitmachte. Ich werde mir ihn jetzt einmal durchlesen, da ich diese Sendungen nicht sehe.
    Mich stört es weniger, dass Millionen sich diese Shows antun. Jeder kann das anschalten, was ihm/ihr gefällt.
    Mich stört es sehr, dass offenbar viele Verantwortliche, Behörden und Institutionen - nicht nur im medialen Bereich - davon ausgehen, dass (fast) alle Menschen so einfach gestrickt sind und entsprechend mit ihnen auch so reden und umgehen. In einem anderen Forum gebrauchte jemand dazu den treffenden Begriff "Babysprache".
    AllBlackNZ (und andere im Forum) bringen es meiner Meinung nach auf den Punkt.

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

wer hat da gewonnen? Ein Hund? Gott sei Dank hab ich mir das nicht angetan. Zumindest bleibt uns somit eine gepushte Karriere wie damals mit dem Heini, der in die Harmonika geblasen hat erspart!