1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Stellungnahme zum Digitalen Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Memorexa, 6. September 2005.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: RTL Stellungnahme zum Digitalen Kabelempfang

    RTL IST ********ig.

    allein die sprüche: nur mit uns kommen sie gut durch den sommer. oder auch bei formel 1 übertragungen: nur bei uns bekommen sie live bilder der formel eins und zwar besser und informativer als bei unseren kollegen.

    genauso die lachnummer von rtl:

    rtl hat eine sendung als WELTPREMIERE angeboten glaub "arme millionäre" oder wie die hieß....

    der witz dabei: 4 tage zuvor lief es auf ORF!! :winken:
    rtl lügt ohne rot zu werden!
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Stellungnahme zum Digitalen Kabelempfang

    Richtig und bei den Privaten stimmt weder die inhaltliche noch die handwerkliche Qualität - jedenfalls meine Meinung.

    Es ist absoluter Blödsinn, um es deutlich zu formulieren.

    Eben und in meinen Augen auch kein Verlust.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Stellungnahme zum Digitalen Kabelempfang

    Die Bertelsmann-Eigner sind so ********ig.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Stellungnahme zum Digitalen Kabelempfang

    Hallo,

    RTL und Co sind derartig mies geworden, dass ich diese Programme schon seit zwei Jahren aus der Favoritenliste entfernt habe. Als vor zwei Wochen das Spiel Bremen - Basel nur auf Sat 1 zu sehen war, musste ich den Sender erst einmal suchen. :D
    Ich finde, für diesen Mist reicht eine analoge Einspeisung locker aus. Eine Doppeleinspeisung (analog und digital) ist da nur Platzverschwendung.
    Und wenn der Digitalexpress erstmal richtig in Schwung ist und der Analogempfang weniger Zuschauer erreicht als jetzt, werden diese Schwundsender sich blitzschnell digital einspeisen lassen , um ihren Käse ja keinem potenziellem Zuschauer vorenthalten zu müssen.


    Gruss

    Martin G
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Stellungnahme zum Digitalen Kabelempfang

    Kein Wunder warum RTL im August hinter ARD und ZDF nur noch Nummer 3 war. :D
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: RTL Stellungnahme zum Digitalen Kabelempfang

    nene rtl sollen nur noch digital kommen am besten verschlüsselt, damit ich nicht zufällig beim durchzappen mal sehen muss :)

    digital belegt er zumindest net so viel bandbreite wie analog.
     
  7. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Stellungnahme zum Digitalen Kabelempfang

    Wäre schwer nachzuvollziehen, warum sich Kabel BW darauf einlassen sollte. Sollte RTL wirklich solche Forderungen stellen, könnte Kabel BW wohl seelenruhig sowohl ORF als auch RTL sofort parallel einspeisen, denn daß die Unterdrückung von ORF keine "angemessene Bedingung" von RTL für Kabel BW sein kann, dem dürfte sich wohl jeder Richter anschließen (aber erst einmal digital im Kabel, würde RTL ja wohl eh kaum klagen - man hat ja aufmerksame und u.U. knausrige Werbekunden)...
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Stellungnahme zum Digitalen Kabelempfang

    Ich vermute RTL hat nicht KabelBW gedroht sondern den ORF, der daraufhin eingenickt ist. Bedenkt RTL ist einer der größten TV-Konzerne und die werden wohl gesagt haben: ORF - pass auf wir lassen dir nichts übrig, wenn du nicht nach unserer Pfeife tanzt.
     
  9. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Stellungnahme zum Digitalen Kabelempfang

     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Stellungnahme zum Digitalen Kabelempfang

    Die Sache locker sehen, genauso wie Kabel BW. Die haben gekontert: "Also, wenn wir den ORF wieder raus nehmen, kann RTL also digital rein." - "Äh, nein" kam dann als Antwort und für die Zuständigen war der Fall damit erledigt.