1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2012.

  1. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    RTL hat 1989 schon fast verloren....

    Als im Winter 1989 die Sender Pro7, Sat.1 und co auf Astra 1a gingen war es RTL die den Transponder erst 5min vor Schluss anmieteten.

    Das führte dazu das auf der Astra Präsentation das RTL Logo nur aufgeklebt war anstatt gedruckt wie bei den anderen


    Um ein Haar hätte man damals den Zug verpasst....
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    RTL hängt also schon von Anfang an dem Fortschritt hinterher?
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    Kommt darauf an, was man unter Fortschritt versteht.
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    Die Werbeunterbrechungen finde ich perönlich gar nicht soooo schlimm. Die habe ich früher aus den Aufnahmen herausgeschnitten (mein Festplattenrecorder hat sie sogar markiert) oder während des liveschauens zur Pinkelpause etc genutzt.

    Was aber z.Zt. abgeht ist für mich ein Graus. Das sind die Einblendungen in den Film, die auch noch immer größer werden. Zeitweise ist ein Drittel des Bildschirms zugekleistert.

    Allerdings muss ich ähnliches auch bei der ÖR feststellen.

    Es wird Eigenwerbung als Laufschrift oder fest eingeblendet oder, dass sich die nachfolgende Sendung um 3 Minuten verschiebt. Das natürlich mindestens dreimal hintereinander und zum Schluss kommt dann, mitten in den Abspann eingeblendet, die Werbung für eine andere Sendung, wenn überhaupt noch ein Abspann kommt, sonst wird es in die letzte Szene eingeblendet.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    Das Herausschneiden geht heute auch noch. Gerade jetzt ist das von Vorteil, da man die Aufnahmen mittlerweile auf eine externe Festplatte / USB-Stick kopieren kann.
     
  6. idm

    idm Guest

    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    Klar geht das. Es nutzt allerdings nichts, weil der Rest mit Einblendungen versaut ist. Also braucht ich praktisch gar nichts mehr aufzeichnen.