1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    Das kommt nur daher, weil RTL seine Inhalte noch nicht weit genug schützt. Die kopieren alle die RTL Inhalte und schauen " Schwarz" daher die sinkenden Zahlen.;)
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    Um einzelne Sendungen geht es nicht. RTL stellt sich generell gegen den Fortschritt.
     
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    Das habe ich im Berufsleben bei Leutchen über 50 Jahren allermeist so erlebt. Mit ein Grund für so manche Insolvenz.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    Super.Ein Glück.Hätte nie gedacht das RTL uns schonen würde.DANKE RTL;)
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    Und genau daran sind die Frankfurter Rundschau und Financial Times Deutschland zugrunde gegangen.

    Wenn RTL so weiter macht, wird es ihnen auch so ergehen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    Der eine macht seine Erfahrungen so, der Andere so und ein ganz Anderer ganz anders. Im Guten wie im Schlechten.
    Seit dem Bertelsmann die Mehrheit an der RTL Group hat, sind die Zeiten der Innovationen eh vorbei, zumindest programmlicherseits. Die Technik passt sich dem an, was vorgegeben wird im Hause Bertelsmann. Inwiefern jene bereit sind, technischen Neuerungen aufgeschlossen gegenüber zu stehen, vermag ich abschließend nicht ein zu schätzen.
    Jedoch sehe ich hier auch Parallelen zu den ÖR. Und zwar dahingehend, dass man mit der Zielgruppe altert. Diejenigen die jetzt noch oder schon lange das Programm (im Sinne der ganzen RTL Group) schauen, werden jenen sicher weiter "die Stange halten".
    Bei ganz jungen Zuschauern wird sich das sicher weiter verändern und verändert sich ja schon seit geraumer Zeit, hinsichtlich der Art des Medienkonsums.
    Über kurz oder lang werden sie es sicher wie P7/S1 machen und einen zusätzlichen Kanal für ältere Zuschauer starten, um noch bzw. veränderte Zielgruppen ansprechen zu können.

    Die (bekannten) "Gegensteuerungsversuche" seitens RTL wirken auf mich so wie "Marke-trotziges Kind".
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    RTL hat technische Innovation seit Bestehen des Senders blockiert. RTL war einer der letzten Sender, der damals Stereoton eingeführt hat, VPS hatte man nie (SAT1 hingegen schon), der Videotext kam ebenfalls spät und gehört mit zu den schlechtesten.
    Auch sowas wie 16:9 hat man lange Zeit vollkommen ignoriert.
    Die Technik nutzt man wenn überhaupt nur zur Gängelung und Bevormundung des Zuschauers, siehe HD+, die Idee stammt aus dem Hause RTL. HD hat man nur eingeführt, um seine Signalschutzambitionen umsetzen zu können.
    RTL will einfach nur, dass die Leute wie vor 20 Jahren vor der Kiste sitzen, und die Werbeblöcke konsumieren. Dabei sollen sie auch brav weiter die immerselben Shows ansehen. Super hier super da, auch nix neues. Wenn man ne Programmübersicht von RTL von vor 10 Jahren anschaut - da lief genau dasselbe. Bohlen und Jauch. Außer dass man am Nachmittag jetzt Pseudo Dokus zeigt statt Pseudo Gerichtsverfahren hat sich bei RTL nichts geändert, gar nix.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    ...da da da daaaa
    scheiß RTL
    [​IMG]
     
  9. ResidentX4

    ResidentX4 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    Nichts anderes hatte ich von RTL erwartet... es kommt der Tag an dem RTL seine Restriktionen bereuen wird.

    RX4
     
  10. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL stellt sich gegen Google TV: Programme werden gesperrt

    stimmt mir ist Pro7 dank How I met your Mother und TBBT um einiges lieber RTL verbinde ich nicht mehr mit guten Serien sondern nur mit Krawall und Scripted Reality TV.