1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL stellt „RTL Direkt“ nach rund vier Jahren ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2025.

1. freiwild

freiwild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das ist Quatsch. RTL Direkt war Teil der Strategie der damaligen RTL-Geschäftsführung, das Programm seriöser zu machen um mehr Stammzuschauer und ARD&ZDF abzugreifen, weil die Jüngeren immer mehr ins Streaming abwandern. In dem Rahmen hat man auch die 16:45-Uhr-Nachrichten eingeführt (längst wieder abgeschafft), Dieter Bohlen rausgeworfen (längst wieder zurückgeholt), Pseudo-Dokus & Gerichtsshows aus dem Programm geworfen (längst wieder zurückgeholt) usw.

Speziell bei RTL Direkt war das Problem, dass diese Sendung sehr schlecht in die restliche RTL-Primetime gepasst hat. Es wundert mich, dass RTL so lange durchgehalten hat.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL Direkt hat bei WWM immer besonders genervt.

XL-MAN gefällt das.
  3. Silberling1969

Silberling1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hhm, mein Vater ist 81 1/2, meine Mutter noch nicht ganz 78. Und was machen die beiden, wenn linear nichts läuft? Richtig: Streamen und die Mediatheken durchforsten. :cool:

Ok, ich habe das natürlich für sie eingerichtet, aber sie nutzen Streaming wirklich sehr gerne und oft - und rufen das auch ohne weitere Hilfe ab. (y)