1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL stellt „RTL Direkt“ nach rund vier Jahren ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2025 um 14:22 Uhr.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oder MagentaTV hat. Da ist RTL+ Premium ab MagentaTV Smart grundsätzlich enthalten.

Bei RTL+ Premium gibt es im Streaming zu Beginn Werbung oder auch keine, aber keine Werbeunterbrechungen. Bei Live-Inhalten kann es aber diese geben.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025 um 19:53 Uhr
    Michael Hauser und DrHolzmichl gefällt das.
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist bekannt.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, daran sieht man unsere total gegensätzlichen Ansichten:
    Ich kann die Art von Armin Assinger überhaupt nicht leiden und dass, obwohl ich Österreich liebe

DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Millionenshow im ORF weicht als Ganzes von "Wer wird Millionär?" ab. Das fängt schon bei den Gewinnstufen an (der ORF hat halt nicht so viel Geld wie RTL:D) und führt über das Niveau der gestellten Fragen, die zum einen durch Landeskunde über Österreich geprägt sind, aber seit Jahren auch lastig an "altem Wissen" (Kunst- und kulturhistorischen Fragen) sind, bis hin zu dem Moderator, der in Österreich eine Sportlegende ist und auch weitgehend beliebt ist, auf uns Deutsche aber eher hölzern und robotisch wirkt, monoton, was er aber gar nicht ist. Die Sendung ist bei uns dermassen von Günther Jauch geprägt, dass es bei uns zu einem geflügelten Wort wurde: "Heute kommt wieder Jauch!", anstelle von "Heute kommt ´Wer wird Millionär?´. Und ja: ohne Jauch würde die Sendung hierzulande nicht mehr funktionieren und über kurz oder lang abgesetzt werden.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber warum soll denn die Politik aufwachen? Was geht es die an, wenn ein Sender ne Sendung absetzt? Da ich nur RTL anschaue wenn die Nationalmannschaft spielt, ist mir die Sendung ziemlich egal. RTL hat sich Jahrelang sein Publikum erzogen, das sie jetzt haben. Klar das die bei allem was anspruchsvoller als Dschungelcamp, Bachelor oder DSDS ist, abschalten. So aufnahmefähig ist das RTL-Publikum halt nicht.

6. Silberling1969

Silberling1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und davor "7 vor 7" mit dem unvergessenen Hans Meiser:

DrHolzmichl und Michael Hauser gefällt das.
  7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht ja, aber hauptsächlich wollte ja RTL immer aktuelle News zur Corona Pandemie bringen. Ich denke, dass einzig deswegen RTL Direkt erschaffen wurde. Zu der Zeit 2020/21 sind ja auch die Stern TV Sondersendungen wie Pilze aus dem Boden geschossen. Plötzlich kam abgesehen von der regulären Ausgabe, am Mittwoch um 22:15 Uhr auch noch weitere Sendungen, welche aber nicht von Halaschka moderiert wurden. Plötzlich kam Stern tv mehrmals die Woche, Dienstags, Donnerstags und Sonntags.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm? "Uns Deutsche"? So unterschiedlich wir sind und unsere jeweiligen regionalen Kulturen und Mentalitäten gegenseitig wahrnehmen, kann es keinen gemeinsamen Blick auf Österreicher bzw. Armin Assinger geben. Zumal die kulturellen Trennlinien eher innerhalb der Bundesrepublik als zu Österreich verlaufen.
    Da ist mir als Pfälzer ein Steirer näher als ein Oldenburger oder Hamburger.

DrHolzmichl gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast Recht, @KL1900 , und so denke ich auch. Ich habe mich unglücklich ausgedrückt und meinte "manche Deutsche".

KL1900 gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke RTL, dass dieses Format abgesetzt wird.
    Habe es sehr selten gesehen, nur wenn WWM 22.15 Uhr damit unterbrochen wird.
    Hofer hat seinerzeit den letzten Zuseher ins Bett getrieben. Atalay auch nicht viel besser.