1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet vier HDTV-Sender in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.321
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Luxemburg - Die RTL Group stellt alle Sender des Medienkonzerns in den Niederlanden gleichzeitig auf HDTV um.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: RTL startet vier HDTV-Sender in den Niederlanden

    Die dürfen Kiffen und HD Schauen .. wir können beides nicht :LOL:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL startet vier HDTV-Sender in den Niederlanden

    Können können wir sehr wohl beides.

    Kiffen kann man durchaus, dazu muss es ja nicht legal sein ;).
    Und HD schauen ist auch wunderbar möglich. kostenlos mit arteHD und anixeHD, kostenpflichtig mit premiere bzw. sky ;).
     
  4. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL startet vier HDTV-Sender in den Niederlanden

    Dieses ewige Gejammer der HD-Fetischisten, das nervt eigentlich nur noch.:wüt:
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: RTL startet vier HDTV-Sender in den Niederlanden

    Warum interessierst Du Dich überhaupt für diese 4 Buchstaben ?
     
  6. AW: RTL startet vier HDTV-Sender in den Niederlanden

    Wo sollen diese 4 Sender denn bei CanalDigitaal laufen? 19°Ost ist dank der rückständigen Deutschen auf Jahrzehnte wohl noch mit Analog zugemüllt.
    Ne Ausstrahlung über 23°Ost würde ja fast nem schleichenden Sat-Wechsel gleichkommen...Irgendwann werden ja dann die SD-Sender auch mal abgeschaltet...
    Einfach so die SD-Signale auf 19°Ost durch HD zu ersetzen geht mal gar nicht. Da werden ja alle ohne HD-Kiste ausgeschlossen...
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL startet vier HDTV-Sender in den Niederlanden

    Tip: Einfach wegschauen, weiterklicken, ignorieren. Wäre so einfach. :rolleyes:
     
  8. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL startet vier HDTV-Sender in den Niederlanden

    Ich hab ja soweit nichts gegen HDTV, aber muss man denn immer gleich jammern wenn im Ausland ein HD-Sender startet und bei uns noch nicht?

    Die RTL-HD-Sender starten übrigens nicht am 4. Juli, sondern erst im Herbst. Das steht auch so bei TV Matrix.
     
  9. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL startet vier HDTV-Sender in den Niederlanden

    Wenn das mal immer so einfach wäre...;)
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL startet vier HDTV-Sender in den Niederlanden

    Mich interessiert zwar HDTV aktuell auch nicht die Bohne, aber prinzipiell kann es nicht sein, dass selbst Länder wie Rumänien in Sachen Fernsehen wohl schon weiter ist als dieses, unsere Entwicklungsland. Von daher verstehe ich das Gejammer schon prinzipiell. Naja - kleiner Trost, am 4. Juli tut sich für deutsche Verhältnisse auch recht viel.

    Wichtig für uns hier in DE ist allerdings viel mehr, ob die ganzen HD-Sender aus NL überhaupt über Sat senden, denn sonst bringt uns das gar nichts. Eine reine Kabelverbreitung ist leider die beste 'Verschlüsselung', die ein Sender haben kann.
     

Diese Seite empfehlen