1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet UHD-Sender - Formel 1 in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL macht weiter Tempo beim UHD-Ausbau und bringt mit RTL UHD nun einen eigenen Sender an den Start. Zu sehen sein soll dort unter anderem die Formel 1 in hochauflösender Bildqualität.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zeigt der Sender also nur ausgewählte Highlights oder läuft da da normale RTL Programm mit teilweise hochskalierten Inhalten?
     
  3. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    wieder mal ein Top DF Artikel:
    Fragen über Fragen
    Wann Aufschaltung,
    welcher Inhalt ......
     
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Solange Webung mit wenig Fachinhalt bei den Rennen mit im Spiel ist, kann man sich die Übertragungen schenken ob uhd, hd oder sd!!
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da das Rennen am WE übertragen werden soll, dürfte es ja in den nächsten Tagen passieren. ;)

    PS.: Aktuell noch nix aufgeschalten.
     
  6. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht einfach mal den Artikel lesen!?
     
    Scholli und Rohrer gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Medienmogul, rosithal und newyork gefällt das.
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Großes Lob an RTL, dass sie diesen Schritt gehen.
    Und mit DSDS in UHD HLG HDR ist man dann schon mal einen Schritt weiter als Sky.
     
    Berd Feuerstein, Yappa und Mirschie gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt ist RTL wieder ein Liebling? So schnell kann sich die Meinung gegenüber RTL ändern. ;):D
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist es ja, was ich hier im Forum bemängele: da wird UHD und HD in den höchsten Tönen gelobt und Sender in SD verschmäht. Dabei kommt es in ERSTER Linie auf den Inhalt an! Und da kann RTL noch so viel UHD Vorreiter sein, DSDS tu ich mir NICHT an
     
    stewart, BartS, Cha und 7 anderen gefällt das.