1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    was habt ihr denn erwartet. Im Endeffekt produzieren die 2 Gameshows neu, der rest kommt aus dem Archiv. Das wird als sonstwietoll verkauft, ist aber im nix anderes als die Verbreiterung der Marktfläche von RTL. Für die paar Prozent, investieren die doch nicht so viel.

Blue7 gefällt das.
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Immerhin produzieren sie nun schon drei Gameshows neu. Man hätte ja gerne mal etwas tiefer im Archiv kramen können. Warum nicht pro Woche eine Stunde unter dem Motto "aus dem Archiv"? mit Ware der 80er und frühen 90er bestücken? Mal aus Spaß eine Ausgabe von "Ein Tag wie kein anderer", die Woche drauf eine von "Wat köst de Welt". Meinetwegen auch im Nachtprogramm. Bei bald 8 RTL-Programmen im Free-TV sollte das doch machbar sein.

PC Booster gefällt das.
  3. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Familienduell wird also von Inka Bause moderiert. Mal gucken, kenne sie nur von Kalkofeverarschungen. :D

Und Jeopardy mit Joachim Llambi. Da hab ich den Namen sicher schon mal gelesen, aber ich kenne den Mann nicht.

Dazu kommt laut Wunschliste das Glücksrad wieder! "Glücksrad": RTLplus legt weitere Gameshow neu auf

Cha gefällt das.
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich sag mal So. Der Gameshowboom, den es mal gab, der hatte viele Anhänger. Außenherum gab es aber viel weniger Angebot. nix auf Abruf, nix zeitversetzt oder gar online oder so. Das ist heut ja völlig anders. Der Markt ist voll mit Angebot, jederzeit, an jedem Ort, kostenlos oder gegen Entgelt. In HD, mobile usw. Ob die Gameshowfans da nochmal so einen Boom hervorbringen. Ich bin mir nicht sicher. Schließlich ist es ja nix neues, sondern viele kennen das bereits. Möglicherweise ist das dann optisch auf der Höhe der Zeit, aber die Struktur, das Tempo und sicher auch die Moderationen müssen heute anders sein. 1:1 Kopien wird es nicht bringen, sonst hätte man die Formate nicht abgesetzt. Rein optisch gefallen mri die Grafiken von RTL schon einmal. Aber RTL hat auch ein bestimmtes Image. Klassischerweise würde ich Gameshows eher noch immer Sat.1 zuschreiben, nur Prosiebensat1 scheint es zu verpennen, in die Gameshowkiste zu greifen. Das beste kommt dann wohl nun bei RTL. Ich fände Beteiligung der Zuschauer per App oder so an den Spielen heutztage sinnvoll, die können dann mitmachen. Damals ging das nicht. Das würde ich als Chance sehen. Aber die Produktion kostet natürlich auch was. UNd ich hoffe auch, dass nicht allzuviele Werbeunterbrechungen drin sind. Soviel privatgelaber würde mich auch nicht gefallen a la Werner Schulze Erdel. Die sollen Spielen. Zack zack hintereinander weg. das würde mir gefallen.

5. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    RTLplus

Für 4 Gameshows kann man sich als Kandidat bewerben.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hoffentlich macht Frederic Meisner es.

7. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Stehen eigentlich schon die Empfangsdaten via Satellit für RTL plus (und Toggo Plus) fest?

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Die kommen auf den RTL-Haupttransponder 12188 H. VOX Schweiz (Platzhalter für das eingestellte Super RTL Schweiz) und RTL Living (wurde schon aufg der neuen Frequenz aufgeschaltet) verlassen im Gegenzug den Transponder.

PC Booster gefällt das.
  9. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Super, dann kann ich die Sender ja zum Start auch empfangen. Wobei RTLplus wirklich nicht sonderlich interessant ist zu Beginn. :D

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Viel besser wird es vermutlich auch nicht. Die Erwartungen, die einige inklusive mir an den Programmnamen stellen, wird man dendke ich auch nicht erfüllen wollen.

Mark100 gefällt das.