1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

1. pascal1998

pascal1998 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    RTLplus hat aber auch einige Sendungen von VOX gezeigt und tut es immer noch mit u.a. Verklag mich doch, Mein himmlisches Hotel, hundkatzemaus und mieten, kaufen, wohnen. Dabei sind die ersten beiden schon lange aus dem Programm geflogen. Dabei könnte man aus dem Sender durchaus was machen, denn das Archiv der RTL-Gruppe ist groß, bsp. RTL Passion zeigt von den drei Daily-Soaps ältere Folgen "Classics". Das wäre doch was für RTLplus, anstatt das ausgelutschte Strafgericht noch weiter auszulutschen. Läuft bei Nitro schließlich auch regelmäßig im Frühprogramm. Mittlerweile sind die Wiederholungen der Gerichtsshows die Wiederholungen, der Wiederholungen. Innerhalb eines Jahres sind von allen Gerichtsshows alle Folgen durchgezeigt, da ja drei Folgen täglich gezeigt werden und RTLplus schon 2 Jahre auf Sendung ist.

2. Peter321

Peter321 Guest

Gibt es schon was Neues zu den Spielshows?

Anfang 2018 wurde ja Familien Duell, Ruck Zuck, Glücksrad und Jeopardy aus dem Vorabendprogramm genommen...und ich finde grade die Sendung haben RTLplus was gegeben!

pascal1998 und Televisio gefällt das.
  3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Aktuell keine neuen geplant.

Peter321 gefällt das.
  4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Oh Mann....

6. pascal1998

pascal1998 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Langsam reicht es aber mit dem Gerichtsshowmarathon. Samstags gibt es neuerdings 5 (!) Folgen Das Familiengericht und im Anschluss 4 (!) Folgen Das Strafgericht und das alles von 12:55 Uhr bis 20:15 Uhr. Zuvor laufen bereits 3 Folgen Das Jugendgericht ab 10:20 Uhr. Auch das Abendprogramm ist die gefühlte 100.000 Wiederholung. Den Sender kannste vergessen, sowas einfallsloses hab ich noch nie erlebt. Das ist kein richtiger Sender, das ist eine Dauerschleife, die niemals endet.

Winterkönig gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Zwingt Dich Jemand den sender zu schauen? Hat Deine FB keinen Powerknopf, wo Du ausschalten kannst. Oder andere Sender? (n)

Und nein, ich schaue den Sender gar nicht.

8. pascal1998

pascal1998 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Heute bei Quotenmeter kam die Meldung "RTLplus fährt mit Gerichtsshows gut". Allerdings brachen die Quoten bei "mieten, kaufen, wohnen" ein. Auch wenn die Sendung nicht zum Rest des Programms passt, aber das lässt erahnen, was demnächst mit der Sendung passieren wird. Wundert mich, dass Sat.1 Gold noch nicht auf den "Erfolg" der Gerichtsshows reagiert hat. Dort laufen die Gerichtsshows (noch) im tiefen Nachtprogramm. Es gibt sogar "Richterin Barbara Salesch" bei Amazon auf DVD zu kaufen. Bin durch Zufall drauf gestoßen, wundert mich nur, dass es sowas tatsächlich auf DVD schafft.:rolleyes:

Satsehen gefällt das.
  9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Schlimm....das die Sender mit so einem Schrott Erfolg haben.

10. pascal1998

pascal1998 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und sogar an Heiligabend zeigt RTLplus immerhin bis 15:20 Uhr den Gerichtsshowmarathon, ehe dann die Willy Wuff Filme die Gerichtsberieselung ablösen. Letztes Jahr gab es an Heiligabend sogar noch nach 16:00 Uhr Gerichtsshows. Gerade an den Weihnachtsfeiertagen stellt sich die Frage, ob das wirklich sein muss.

Winterkönig, Medienmogul und PC Booster gefällt das.