1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    und ich würde eine meiner früheren Aussagen revidieren. Olli Geissen passt wider Erwarten gut zu Ruck Zuck. Er könnte auch im Finale beim Start der ZEit "Ruck Zuck" sagen und nicht immer "los gehts". Man muss ja nicht alle alten Gewohnheiten über Bord werfen.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Medicopter 117: Ab Sonntag, 20.11.2016 um 20:15 Uhr in Doppelfolgen (wöchentlich)

Ab dem 03.12. zeigt man die Reihe "Der große TV-Roman" und beginnt mit Weihnachtsfilmen.

Quelle: RTLplus bringt den "großen TV-Roman" zurück

3. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es gab aber auch mal (unter J. Bendel?) eine Zeit bei "Ruck Zuck", da hat der Moderator bei den 4 Begriffen zu einem Oberbegriff NICHT geholfen.
    Und wenn dem Kandidaten innerhalb einer Minute oder so keine 4 (!) Unterbegriffe einfielen, wurde auch schon mal nur um 3 (!) Begriffe gespielt, also eben um weniger Geld.

4. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich weiß noch, das beim 1. Oberbegriff, das Publikum zur Hilfe genommen werden durfte, wenn dem Kandidat keine Ahnung hatte - meistens bei irgendeiner Person oder Stadt.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt was du sagst, aber ich denke mit der Hilfe von Olli Geissen passts doch eigentlich.
    Ich bin irgendwie immer auf der Seite der Champions unterwegs. Ich will die 30.000 schon mal fallen sehen. xD Jedenfalls ist das das beste neue Format.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    eigentlich bei allem möglichen. Aber die wollens halt bisschen neuer machen. Den Smalltalk von Olli find ich besser als das Gelaber von Werner oder Jochen, die immer so viel privates gefragt haben, das wirkte im Rückblick oft abgehackt. Olli geht eher auf die gegebenen Antworten der Kandidaten ein, oder Versprecher und ähnliches. Das find ich persönlich sympathischer.

Anthology gefällt das.
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Am 25.11. laufen die jeweils letzten beiden Episoden der ersten Staffel von "Ruck Zuck" und "Glücksrad". Ab dem 28.11. wiederholt man dann nochmal "Jeopardy" und "Familienduell" auf diesen Sendeplätzen.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wiederholt? Na, prima......war die Produktion aus dem "günstigen" Studio doch so teuer das ich die Folgen erst auf RTL und dann nochmal bei RTLplus wiederholen muss.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Es denke eher weil man ja noch keine neuen Folgen hat.

10. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die sollen - denke ich mal - erst zu Beginn des neuen Jahres 2017 produziert werden. Also werden da die bisherigen 240 Sendungen (4 x 60) noch öfter wiederholt werden.