1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Wo ich es sah (dachte auch Vorgestern) stand da irgendwas mit "Hotline" (verbinden lassen oder so ähnlich). Der Teilnehmer hatte bis auf ein weiteren Konsonanten und das "t" aus Hotline alles gelöst (er allein). Und kommt nicht auf Hotline?

Englische Begriffe waren früher auch? Weil es kam dann noch "Einen Newsletter abbestellen"

2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Der Kandidat darf - auch wenn er die Lösung schon längst weiß - solange am Rad drehen, wie er will oder bis der letzte Konsonant erraten wurde. Denn dadurch können sie noch etwas mehr Geld erdrehen. Man geht dann dabei auch das Risiko ein, das man auf "Bankrott" oder auf "Aussetzen" landet, dann schnappt jemand anderes die Lösung weg.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mache ich auch gerade....oder mitm Kopf auf meinen Schreibtisch hauen.

Manchmal bin ich irgendwie etwas doof...lol

andi410 gefällt das.
  4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Kabel 1 hatte mal "WWW.YAHOO.DE" als Lösung.

Bei 9Live gab es dann so bekannte deutsche Redewendungen wie "Jemanden vor die Pumpe flitzen lassen"

Dass man jetzt bei RTLplus so lange am Rad dreht, dürfte zum einen mit den niedrigen Geldgewinnen zu tun. Die 1.000 auf dem Konto kann man schon riskieren ohne hinterher in tiefe Depressionen zu fallen, wenn das Geld weg ist.

Manchmal ist man als Kandidat auch gezwungen weiterzudrehen, selbst wenn man mit dem Geldgewinn zufrieden ist. Das Geld bekommt nur, wer am Ende der drei Runden am meisten erspielt hat. Viele drehen daher weiter am Rad, um den bzw. die Sieger der vorherigen Runden zu überbieten und ins Finale zu kommen.

5. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Übrigens, ein wenig bekloppt ist doch, dass das Familienduell auf RTLplus offiziell "Familien Duell" heißt.

6. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Heißt es nicht sogar "familien duell"? Jedenfalls wurde das damals bei RTL auch schon lange Zeit falsch geschrieben und es ist echt nicht erkennbar, warum das so ist!

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst nicht nach der Logoschreibweise gehen, dort sind stilisierte Schreibweisen nicht unüblich. In schriftlichen Texten nennt RTL das Familienduell aber tatsächlich Familien Duell.. in Programminformationen, auf der Webseite, etc.

Lediglich im html-Titel der Webseite steht familien duell:
    familien duell

Zu Werner-Zeiten hatte RTL das aber in der Tat auch häufig als familien duell geschrieben

8. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die offizielle Facebook-Seite zum Familienduell war bis kürzlich auch noch klein geschrieben, wurde aber nun auf "Familien Duell" geändert (oben prangt noch ein entsprechender Info-Banner von Facebook)

9. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast natürlich recht, aber sag das nicht mir sondern RTL! ;)

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich finds korrekt so. wenn alles nicht kleinlich betrachtet würde, dürfte man ja dann bald alles sagen. Das ist ja nicht der Sinn.

Damn True gefällt das.