1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

1. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    Muss der ganze alte Käse denn sein? Zumindest Glücksrad ist auf Dauer einfach zu fad zum mitraten. Und die Bause hat eine Moderation zum Einschlafen. Da wär mir ja Tipping Point noch lieber, The Chase hat sich ja schon die ARD geschnappt. Zuwas ist man mit ITV verbunden? Und auf RTL selbst sollten Samstags Promiausgaben laufen und nicht dasselbe von RTL Plus... :cool:

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich finde die schiedsrichterin gut. Schließlich gehts ums Gewinnen und dass soll schon fair sein.
    Ich finde nur blöd, dass Olli Geissen jedes mal nachfrägt was war. Ich hab den Eindruck, er hört selbst gar nicht zu was die Kandidaten so sagen. Das finde ich recht peinlich für ihn.

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das glücksrad ist das schwächste. was die neu produzieren. ganz klar.

4. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wenn ich mir so die Einträge auf der FB-Seite von RTLplus durchlese, dann kommt Glücksrad auch nicht so ganz gut weg. Bei den meisten Einträge heißt es so sinngemäß, es ist zwar schön, aber an der Umsetzung muss was gemacht werden.

Ich frage mich nur, wozu man noch ne "Buchstaben-Fee" braucht? Bei den Schnellraterunde bleibt sie steht und rührt keinen Finger. Nur bei den normalen Runden watschelt sie hin und hier, wo sie dann die Buchstaben berührt, damit sie sich "umdrehen" :D

5. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn die 2. Staffel Jeopardy kommt, kommt hoffentlich ein neues Niveau gleich mit. Finalantworten, die fragen, welcher US-Präsident den Friedensnobelpreis bekommen hat oder was der Pluto war, sind doch schon ziemlich peinlich wie ich finde.
    Und bezüglich Familien Duell sollte die Inka Bause doch bitte mal aufhören, alles schönzureden. Die würde ihre Teilnehmer wohl selbst dann noch loben, wenn in der Finalrunde von 200 zu erreichenden Punkten 2 erreicht werden würden.

drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht hatte ich mich etwas blöde ausgedrückt, ich weiß, dass alle vier in ein und demselben Studio produziert werden. Beim Familienduell gehts ja noch, selbst bei Jeopardy! finde ich es "kalt". Beim Glücksrad ist es fast wie im OP. Sehr steril. Finde ich.

Insgesamt macht das Glücksrad einen enttäuschenden Auftritt.

Kann ich so unterschreiben. Alles sehr schnell, zu kleines, steriles Studio (wie ich oben schrieb). Sry, Klassenziel verpasst.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Glücksrad ist enttäuschend. Ruck Zuck mag ich erst recht net. Gerichtssendungen auch net. Sender bei mir unter "ferner liefen", weil Jeopardy mag ich auch net.

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    solln sies wie früher machen, echt umdrehen, nicht digital. weiß gar nicht, was daran so schlecht gewesen sein soll.

drgonzo3 gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Denke hinter jedem Buchstaben musste der Kasten seperat beleuchtet werden. Jetzt ist es eine LED Wand?

10. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz einfach: Zu teuer! Alle vier Shows sind doch auf sparen angelegt! Sieht man doch an der Reduzierung der Gewinne, besonders auf dem Glücksrad sind so kleine Gewinnbeträge, die gab es früher bei SAT.1 gar nicht.

drgonzo3 gefällt das.