1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch bei Kabel 1 hab ich es aus diesem Grunde nicht mehr gesehen, 9 Live auch (war doch auch noch 9 Live).
    Für mich hat die Sendung diesen Charme halt das es "ausnahmsweise" nicht um Bargeld geht.
    Wie bei den von mir o. g. anderen Shows eben auch.

Dann lieber "The Price Is Right" schauen.....:)

Edit: Vielleicht hätte man seitens RTL auch durchaus den ein oder anderen Euro in die Hand nehmen können bzgl. Studio. Bisher sahen die beiden Shows nicht so dolle aus. Finde ich.

2. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ja kein Grund wäre, diese nicht wieder einzuführen. Aber es ist verständlich, dass sie keine Firmen finden werden, die ihre Produkte dort platzieren. Auf Sat.1 haben damals vier Millionen oder so zugeschaut, gestern waren es laut quotenmeter.de weniger als 40 Tausend...

3. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Beide Studios ist gut, alle vier Shows, Jeopardy, Familienduell, RuckZuck und Glücksrad werden in ein und demselben Studio produziert!

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das Glücksrad verhunzt RTLplus meiner ANsicht nach komplett, angefangen bei den blöden Jingles und Openern.
    Auch das ganze Spielprinzip wird für mich recht aufgeweicht. Alles schnell, schnell und das Buchstabenumdrehen wirkt für mich sehr künstlich.
    Früher fand ich das besser, auch dass das Studio so klein ist, tut dem Format nicht gut.

Bei den anderen Relaunches haben die das gut hingekriegt. Aber beim Glücksrad wirklich nicht.

zonk_1989 gefällt das.
  5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt nicht, in den vorrunden konnte sowohl singular als auch plural genannt werden, das zählte. Nur in der Finalrunde musste alles 1:1 so genannt werden, wie vorgegeben. Insofern korrekt.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hätte auch nicht gedacht, dass der Geissen das so gut macht. Jan Hahn fand ich per se auch nicht schlecht, er führt gute Gespräche. Aber das dauernde "Vokal kaufen oder drehen" nervte schon, da könnte er besser überleiten. Insgesamt wirkte das Glücksrad recht steif. Als Gameshow Nummer 1 sich so herabwürdigen zu lassen find ich dem Format nicht angemessen. Da würde ich mehr erwarten.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab es gestern nicht sehen können und bin daher heute zum ersten Mal dabei. "Ruck zuck" finde ich auch sehr gelungen - hätte nicht gedacht, dass das mit Geissen so gut werden kann, aber der hat da richtig Spaß und das merkt man auch. Da gibt es nicht viel dran auszusetzen. :)

"Glücksrad" gefällt mir leider auch nicht. Jan Hahn ist da auch mein kleinstes Problem, viel mehr stört das dämliche Madcon-Lied als Jingle (erinnert mich auch zu sehr an andere Shows bei RTL die dadurch leider sehr billig rüberkommen), die Touch-Ratewand (sieht irgendwie albern aus) und die unnötigen Einwürfe von Edvardsson. Ich war zwar noch sehr jung, aber ich habe das so in Erinnerung, dass Maren Gilzer immer nur vor der Wand hin und her gelaufen ist und nett gelächelt hat. Und mit ihrem Mitgeklatsche bei der Musik geht sie mir auch auf die Nerven. Auch wirkt das Studio hier irgendwie billig. Bei den anderen drei Sendungen stört das nicht sonderlich, aber das Glücksrad bräuchte da meiner Meinung nach etwas mehr. Der überhastete Ablauf tut der Sendung ebenfalls nicht gut, vor allem der Schluss kommt extrem überstürzt daher.

Noch eine Frage an die Nostalgiker (kann gerade selbst nicht bei YouTube danach suchen): Ich habe beim "Glücksrad" auch so eine Art Kreuzworträtsel in Erinnerung, das alle Kandidaten (meistens mit dem ERNSTL) lösen mussten. Täuscht mich da meine Erinnerung oder wurde das auch wegoptimiert?

"Jeopardy!", "Familien Duell" und "Ruck zuck" gefallen mir wirklich gut, aber den größten Klassiker der Reihe haben sie leider wenig überzeugend umgesetzt. Schade!

Edit: Habs rausgefunden - dieses Kreuzworträtsel, das ich in Erinnerung hatte war das bereits von einigen hier angesprochene "Superspiel". :)

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  8. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich meinte das ja auch in den "Vorrunden". Denn im Finale waren die sehr penibel.

9. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ruck Zuck hat mir heute wieder gut gefallen. Was mir fehlt: Die permanent im Hintergrund eingeblendeten Punktestände. So wusste man früher immer, wie es gerade steht.

10. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde die Schiedsrichterin viel zu kleinlich. Wörter wie sehr (gestern) und Leute (heute) seien doppelt gewesen - ernsthaft?