1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.804
    Zustimmungen:
    9.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ich habe es verpasst
    Aber Glücksrad gefällt mir gar nicht. Zu hastig, schnell zusammengeschnitten. Wirkt alles sehr hektisch

    Wunschliste hat Glücksrad auch nicht gut weg kommen lassen. Da war aber der Moderator das Problem :)
    Vorab-Kritik: "Glücksrad" - Wenn der Hahn am Rad dreht

    Kritik zu Ruck Zuck
    Vorab-Kritik: "Ruck Zuck" - Spaßige Rückkehr des Gameshow-Klassikers bei RTLplus
     
  2. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    993
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ruck Zuck war ok. Geissen hat nicht gestört, was bei ihm schon viel ist meiner Meinung nach und das Tempo war ok. Nur die Runden müssen halt mit "Ruck Zuck" anfangen.

    Das Glücksrad haben sie versaut. Vielleicht wird es noch besser mit den kommenden Shows, wo mehr Routine drin ist. Das war beim FamilienDuell auch so. Aber hier fehlt alles. Das Studio passt nicht, die Schnellraterunden sind unnötig und Hahn ist eine Fehlbesetzung in den beiden ersten Shows. Dazu sind die Gespräche zu lang, die Musik ist die blödeste von allen 4 Shows und die Buchstabenfrau soll an der Wand bitte ruhig sein. Und wo ist das Superspiel? Hach RTL... Schade ums Glücksrad. Das mag zwar nahe an der US-Version sein, aber auch da ist es nicht so lieblos.
     
    Gorox gefällt das.
  3. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Glücksrad habe ich mir nur kurz angeguckt, gefällt mir aber nicht.

    Bei Ruck Zuck habe ich noch die Hoffnung, dass es besser wird. Werde es mir, wenn es die Zeit zulässt, regelmäßig angucken.

    Luft nach oben ist auf jeden Fall da. Unter Jochen Bendel hat man zum Beispiel viel Wert auf die korrekte Nennung des gesuchten Begriffs gelegt. Gestern bei Geißen war es egal, ob die Einzahl oder Mehrzahl des gesuchten Begriffs genannt wurden. Gezählt hat da beides. Beispiel: Blätter/Blatt...

    Das kann aber durchaus was noch werden.
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Unter Jochen und/oder Werner war es manchmal auch so, das es egal war, ob Einzahl oder Mehrzahl. Es wurde dann immer kurz gesagt, das es ok ist, das es Mehrzahl ist, bevor der Nächste angeklopft wurde. Außerdem stehen die Begriffe ja eh immer in der Einzahl.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Glücksrad geht gar nicht.

    Hat einer eine Ahnung wieso man nicht mehr das Buchstabieralphabet nutzen darf? Zwei Kandidaten wollten es nutzen wurden aber immer wieder unterbrochen.

    RuckZuck ist ok.

    In der ersten & zweiten Folge hab ich mich kaputt gelacht über die Advokaten da. Gesuchter Begriff war Salat und der eine die ganze Zeit:

    Fisch...
    Fisch...

    und Geissen dann am Ende: Was meintest du die ganze Zeit mit Fisch...? Fischsalat? :D
     
    PC Booster gefällt das.
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Gute Frage! Denn wenn dort jemand mit einem starken Dialekt hat, dann kannst Du ggf. sehr schlecht unterscheiden zwischen Te und De oder zwischen eM und eN

    Hätte gerne Familien-Duell wieder, denn dann könnte es so lustig werden, wie hier...


     
    sw_fcb, tonino85 und KLX gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.755
    Zustimmungen:
    17.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO:
     
  8. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Keine Ahnung, vielleicht eine etwas seltsame Modernisierungsmaßnahme. Es haben sich aber wohl schon mehrere Schwerhörige auf der Facebook-Seite beschwert.

    Glücksrad ist ein ziemlicher Flopp. Was sollen die überflüssigen Schnellraterunden? Bei drei Runden kann doch einfach wie früher jeder Kandidat einmal anfangen! Und warum gibt man in der Bonusrunde (neu: "Finale") schon fünf Konsonanten und einen Vokal einfach vor? Der Wegfall des Superspiels ist natürlich schade und der Wegfall der Gewinnpaletten nimmt der Sendung einen Großteil ihres früheren Charmes.
     
    tonino85 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habs "leider" gestern nicht gesehen. Also Wegfall der Gewinnpaletten heißt, es geht "nur" um Geld. Dann ist es für mich bereits durchgefallen. Glücksrad war - wie auch immer Hopp oder Top oder Preis ist heiß - eine richtige "Game-Show" in meinen Augen, wo es halt um Produkte ging. Die gute "Dauerwerbesendung" halt.
    Auch finde ich die Sendung auf 25 Min. etwas kurz? Auf Sat.1 lief das doch fast ne Stunde, oder (ok, mal von "tausend" Werbeunterbrechungen abgesehen).

    Ohne es gesehen zu haben bin ich jetzt schon enttäuscht.

    Werds aber mal ansehen heute. Ruck Zuck auch.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.402
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Es gab bei Kabel 1 schon keine Gewinnpaletten mehr.

    Aber besser als die gerichtssendungen ist die Sendung allemal.

    Vielleicht ändert sich in der 2 Stafffel ja noch was.