1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 7. April 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Überall wo RTL digital im Kabel ist, wird das dort doch auch auftauchen? Ich hab auch "RTL World" digital, da werden dann wohl die PayTV Sender auftauchen mit "Ihre Smartcard ist dafür nicht freigeschaltet" :D. Und das wird auch so bleiben.

    RTL wird zumindest deutlich auf die eventuelle Werbefreiheit hinweisen müssen, um überhaupt Kunden zu interessieren. Aber auch selbst dann rechne ich mit sehr geringem Interesse seitens der Zuschauer. Es mag sicher einige geben die "Frauenknast" oder anderen sinnbefreiten Mist lieber ohne Werbung gucken und dafür 5 Euro/Monat extra zahlen. Aber den Anteil schätze ich extrem niedrig ein. Wer werbefrei gucken will, hat seit langem meist ein "Premiere" Abo. Wenn ich sehe, dass "Blockbuster" bei RTL mit 5 oder 6 Unterbrechungen trotzdem 8 Millionen Zuschauer haben, ist die Schmerzschwelle in Sachen Unterbrecherwerbung enorm hoch. Kein Wunder...ist die doch Jahr für Jahr höher gesetzt worden. Jetzt haben sich die meisten damit arrangiert.

    Ich denke das PayTV Angebot von RTL und Pro7/SAT1 wird floppen.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Genau....

    aber trotzdem müsste RTL bald Werbung dafür machen sonst gibt das eh nix
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    1. RTL besitzt keine Kompetenz im Bereich Nachrichten.
    2. Soaps? -> Für eher suboptimierte Intellektuelle ...
    3. Highlights? -> Um Himmels willen ... welche Highlights gibt es auf RTL?
    4. Action? -> Richter Clown jagt das Schänderphantom? Nein danke.
    Also - jede Diskussion überflüssig.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    1. sie haben doch N-TV gekauft
    2. ist sowieso Müll
    3. im viertel Jahr ein Film, mit Werbung geht der dann ewig lang
    4. ist sowieso Müll

    digiface
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Vielleicht kennt IPA plus sich da aus :confused: .
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Die sitzen doch demselben Irrtum wie alle PayTV Macher in Deutschland auf, ob nun "Premiere" oder "ARENA" oder Pro 7. Sie glauben der Zuschauer will zahlen, nur weiß er es noch nicht. Also macht man ihm die Angebote und der Zuschauer wird kommen. Dumm nur, dass er das nicht tut.

    Warum gucken viele den sinnbefreiten Mist auf den Privaten. Weil er umsonst ist und das Gehirn nicht streßt. Sobald das was kostet, is aus die Maus.

    Das "Schlimme" ist ja, dass es nix neues oder exklusives gibt. Es gibt denselben Müll wie immer, im besten Fall ohne Unterbrecherwerbung. Niveauvoller wird das Programm dadurch um kein Prozent.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Das ist doch gut so, sonnst bekomme ich auf Premiere nicht mehr alle Filme zusehen, und das wäre doch sehr schade!! ;)

    digiface
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Aber du hast in deiner Aufzählung die ÖR vergessen denn die sind auch nur noch auf Quote aus.

    bye Opa:winken:
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Also in etwa Angebote in der Art von "City TV" vor etwa 10 Jahren?
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Super RTL hatte ja damals schon schnell den Reitz verloren, mit den RTL Wiederholungen, und das war kostenlos.

    digiface