1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von PC Booster, 7. April 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.713
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Auch hier zulesen.

    Jetzt bin ich gespannt!

    Verschlüsselt man die Free's gleich mit? Mmmmmmmmm .............. .

    Wenn nicht, dürfte es gelaufen sein. Wenn doch dann trapst RTL voll rein.

    digiface
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Das Free-TV-Programm könnte auch nicht grundverschlüsselt werden - also ohne monatliche Kosten (bitte jetzt nicht auf dem Begriff rumreiten)! :)

    Wenn RTL verschlüsselt, wird dies auch die Pro7Sat.1-Gruppe tun und vermutlich einige kleine Private. ;)
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Angeblich soll mit diesen Spartenkanälen getestet werden, ob die Leute generell dazu bereit wären, etwas für RTL und Co. zu zahlen. Insofern wäre es unsinnig, die freien Sender ebenfalls sofort zu verschlüsseln.

    Um so wichtiger ist es aber, daß der Test negativ verläuft, und das kann nur dann gelingen, wenn wir alle konsequent diese Programme (zumindest über Sat!) nicht abonnieren.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Ja die rücken ja nicht raus, daher sind das alles Vermutungen.

    Ich glaube aber auch das sie zuerst den Markt abklopfen, wobei da bestimmt wenige Handlungsbedarf ( abonnieren ) sehen. Uns soll es recht sein.

    digiface
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Wieso über Sat? Wegen der Verschlüsselung der Privaten Hauptprogramme? Ich denke, da wird noch groß zwischen Kabel und Satellit unterschieden! :)

    Ich habe Kabel Digital Home, da sind die Sender - genauso wie bei tividi im Kabel - automatisch dabei! :D
    Über Satellit werden diese Sender sowieso erfolgreich sein, da sie zusammen mit tividi Satellit und vor allem mit arena vermarktet werden. :D

    Sex and football sells. :cool:
     
  7. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Man kann doch auch den Umkehrschluss ziehen: wenn genug Leute die Sebder abonnieren, braucht man die Hauptprogramme nicht zu verschlüsseln. Und würden die Hauptsender verschlüsselt, kann man vielleicvht noch mehr Leute für die Zusatzangebote ködern.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.713
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Ich frag mich nur wann RTL die Werbetrommel drehen will für die Zusatzkanäle außer uns SAT -Freaks weiß das doch kaum einer.

    Werden die Sender denn auch im tividi Paket über SAT angeboten?
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Wer braucht so ein Angebot, wenn die "Hauptsender" frei bleiben?
    Schön wäre allerdings, wenn damit der Traumpartner-Müll endlich "weg" wäre...
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: RTL startet Pay-TV Spartensender noch dieses Jahr

    Wer sagt das die "Hauptsender" gut sein werden? Vormittags u. Nachmittags: Talk, Court, Seifenoper - Wiederholungen. Abends: Telenovelas, Soaps u. ab und zu ein paar Filmbrocken.
     

Diese Seite empfehlen