1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet Pay-TV auf arenas Satellitenplattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von jenni, 17. Oktober 2006.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL startet Pay-TV auf arenas Satellitenplattform

    Dann kann RTL mit diesen 3 Programmen schon einmal die Entavio Verschlüsselung testen, wieviele sich diese Programme gönnen werden.
    Schade, dass die Quoten nicht mehr auf Quotenmeter.de oder ähnlichen Portalen veröffentlicht werden. Wäre bestimmt lustig gewesen, diese Zahlen wie z.B. 0,0005 % MA für RTL Crime anzuschauen.:LOL:
     
  2. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: RTL startet Pay-TV auf arenas Satellitenplattform

    Zum einen bracht man die Sender dann ja nicht zu sehen oder man abonniert erst garnicht Premiere. Weiß nicht warum man sich über alles hier so aufregt. Jeder TV-Sender sieht doch nur noch wie die Geld scheffeln können. Und hat man nicht Call-In, dann flimmern nachts die netten Telefonnummern über die Kiste. Und wenn man das nicht darf, dann erhöht man eben die GEZ.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL startet Pay-TV auf arenas Satellitenplattform

    Wer sagt denn, dass die RTL Kanäle während der Bundesligaübertragung abgeschaltet werden.

    Ich denke es wird so aussehen, dass es noch 2 TiviDi Kanäle via Astra geben wird auf dem Arena Transponder (Mehr passen nicht mehr drauf).

    Die RTL Programmen werden wohl auf einem anderen Transponder untegebracht, vieleicht so gar auf dem eigen RTL Transponder, da die ORF Transponder ja voll sind.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL startet Pay-TV auf arenas Satellitenplattform

    Auch wenn sich hier wieder einige für die Elite Deutschlands halten, RTL hat mit den ör die höchsten Einschaltquoten!
    Fackt ist das es immer mehr Sender werden die ohne Premiere angeboten werden, oder die man zu Premiere zusätzlich mieten muss.
    Was nutzt mir ein exklusiver Hit24 wenn ich das MTV Paket sehen will?
    Viele "kleine" Sender bekommt man im Kabel hinterher geworfen und gibt es erst gar nicht bei Premiere.
    Und wenn dann gleichzeitig wie Sci-Fi.
    Da bleibt nur noch Block Buster.
    Die holen sich die meisten aber lieber in der Videothek.
    Bin mal gespannt wer die dann sendet wenn die Verträge zwischen den Studios und Premiere auslaufen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: RTL startet Pay-TV auf arenas Satellitenplattform

    Das mag schon so sein, nur macht dies das RTL-Programm auch nicht besser. Das stimmt eher bedenklich.

    PS: Ich halte mich nicht für eine "Elite", nur für halbwegs vernünftig :D :cool: :winken:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL startet Pay-TV auf arenas Satellitenplattform

    glaub mir, HIT24 zu gucken lohnt sich 1000x mehr, als die ollen MTV-sender. der einzige brauchbare ist VH-1 CLASSIC. aber vieles, was da läuft, läuft auch auf HIT 24.

    was fantasierst du dir da zusammen ? das ende von premiere ? warum ? warum willst du das so unbedingt ? was hättest du davon ? ein gutes gefühl oder was ?
     
  7. LastOne

    LastOne Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL startet Pay-TV auf arenas Satellitenplattform

    Da ich die Arena sowie auch tividi Seite absolut unübersichtlich finde, wo bitte wird das tividisat paket, welches ja derzeit schon existiert (ohne rtl ableger) gelistet? ich finde nix :(
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL startet Pay-TV auf arenas Satellitenplattform

    Andererseits geben manche extra Kohle für Premiere aus um teile des RTL Programms dort zu sehen.
    Wenn auch ohne Unterbrecherwerbung.
    Mich interessiert aber der "olle" MTV 2!;)

    Ich will das nicht unbedingt!
    Nur wenn ich mir ansehe das Kofler mehr und mehr den anderen überlässt frage ich mich wann der Zeitpunkt kommt wann für Premiere nichts mehr übrig bleibt.
    Kein anderes EU PayTv handelt so.
    Wen ich im Ausland auch nur einen Sender haben will komme ich um ein C+ oder Sky Itali Abo nicht umher.
    Wenn ich in D ein Sender, sagen wir Sci-Fi, haben will reicht mein Kabelanbieter und der ist noch billiger.
    Andere Sender, wie gesagt, bekomme ich nur bei dem.
    Wenn ich Premiere Sender, und Sender die Premiere nicht hat, haben will wird es viel zu teuer.
    Also muss man sich entscheiden.
    Hit 24 oder MTV2 uk.
     
  9. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL startet Pay-TV auf arenas Satellitenplattform

    Diese RTL Geschichte hier beeinflusst das Premiere-Programm in keiner Weise. Es wird den bestehenden Abonennten ja nichts weggenommen.
    Premiere wird das unter Wirtschaftlichkeits-Gesichtspunkten abgelehnt haben. RTL wollte Geld, Premiere kann mit diesen 3 Trashsendern (mal abgesehen von CSI , Monk und Dr. House ist RTL absoluter *****) keine zusätzlichen Abonennten generieren, um das zu refinanzieren.

    Die über dem finanziellen Abgrund schwebende UM dagegen klammert sich an jeden Strohhalm um ihren paar Arena-Abonennten noch Zusazzprogramme zu geben. Die würden sogar 9 LIVE XTRA ins Bouquet aufnehmen. :D
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL startet Pay-TV auf arenas Satellitenplattform

    Und Master-D würde die Qualität der 9live-Moderatoren bei jeder sich bietenden Gelegenheit loben sowie die Programmvielfalt des Senders anpreisen :D