1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet noch 2006 drei Spartenkanäle

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MarkusM, 16. August 2006.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: RTL startet noch 2006 drei Spartenkanäle

    Nicht ein RTL Sender sendet Material das es sich lohnt in P2P Börsen anzubieten.
    Haben die Angst das jemand GZSZ Online stellt.
    Man sind die beknackt.
    Ein Glück gucke ich solche sender nicht.:D
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL startet noch 2006 drei Spartenkanäle

    Naja, das lässt sich doch ohnehin nicht verhindern.
    Die Aufnahmen finden früher odr später ohnehin den Weg dorthin. Irgendeine Quelle lässt sich schon anzapfen, und wenn es eben ein abgefilmter LCD-Monitor ist...
    Und auch heute gibt es ja schon Verschlüsselung un damit in gewisser Weise auch DRM: Nämlich auf jeder DVD und CD. Und? Nützt es was? NEIN!
    Man verärgert damit nur auch noch die ehrlichen Kunden, sodass man dann gar nichts mehr verkauft.
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: RTL startet noch 2006 drei Spartenkanäle

    Sicher, die neuen Folgen von Desperate housewives und Lost sind von Premiere aufgenommen. Aber CSI, Gilmore Girls, Las Vegas und so weiter, werden immer von den Privaten aufgenommen! Manche haben eben nicht die Zeit, die Folge am Ausstrahlungstermin zu gucken. Und nur wegen 3 Einblendung, habe ich kein Problem damit, mir so eine Folge anzugucken. :)

    @Office: Ich rede von Serien, nicht Filmen. Diese werden natürlich von DVD gerippt ;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL startet noch 2006 drei Spartenkanäle

    Das verstehe ich nicht. Es gibt tatsächlich Leute die sich RTL Serienfolgen aus dem P2P holen anstatt sich ihre Recorder zu programmieren?

    Ich bin nicht unbedingt der P2P Profi. Aber wenn ich mal versuche was in 200MB Größe aus dem P2P zu laden dauert das Tage. Da muß man ja seinen Rechner schon 24/7 Anlassen damit das klappt.
    Wenn man dann allein die Stromkosten rechnet... Irgendwie ziemlich unpraktisch. Insbesondere wenn die Daten eh über DVB ins Haus kommen. Bei US Serien (D.h. irgendwas was nicht in DE läuft) sieht das natürlich anders aus. Da kann ich das verstehen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  5. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    AW: RTL startet noch 2006 drei Spartenkanäle

    Is mir doch wurscht . Ich zahle weder für RTL (über Astra) noch deren Pay TV -Kanäle .
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: RTL startet noch 2006 drei Spartenkanäle

    Bei den neueren Serien/Filmen rede ich jetzt eher von Torrents. Da bekommt man eine Lost Folge schonmal locker in weniger als 3 Std (auf dt.)
    Allerdings nehme ich dieses Angebot nicht war. Wenn ich schon so etwas mal mache, dann sind es immer die Serien aus den USA, die es hier noch nicht gibt. Da hatte ich auch schon mal eine Folge Lost [ca. 350 MB] in weniger als 20 Minuten (!!!).

    Ach, und viele haben keinen DVD Rekorder, besonders die Jugendlichen, die diese Serien konsumieren. Warum auch? Der Rechner ist doch eh immer an um zu surfen oder in MSN oder ICQ zu chatten. ;)
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: RTL startet noch 2006 drei Spartenkanäle

    Man und dann sowas: Dan schalten die alle so Neben-Pay-TV-Kanäle auf,

    für 3€ den Monat und dann kommt sowas raus wie bei Easy.TV, nur Müll, ausser halt das MTV-Paket,

    aber das holt man sich besser bei TechniSat, da kostet es nur 0,60 € mehr und man hat noch einen Musikkanal mehr,
    und in Zukunft werden wohl hoffentlich noch die MTV-Kanäle MTV idol und noch irgendeiner, Namen hab ich vergessen, dazu...

    und wenn ihr mich fragt, für MTV Germany wär es doch einfacher, auf den MTV-Zug aufzuspringen, wenn sie wirklich verschlüsseln wollen,
    weil das dann bestimmt mehr sehen, und das Geld MTV Germany direkt zufließt, und weil mehr zusehen, würden sie mehr verdienen und das Geld würde nicht über ASTRA oder sonstwen ihnen zufließen.

    Dann würd ich Dolphin komplett abschreiben.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL startet noch 2006 drei Spartenkanäle

    Gebt es einen technischen Grund warum das da schneller geht? Ist doch eigentlich das selbe System wie emule.

    Jup, das sehe ich ein. Wenns die einzige Möglichkeit ist an eine Folge zu kommen ist P2P ja I.O.

    Ja, aber das ist doch technisch vollkommener blödsinn DE Free-TV Programm über P2P zu verbreiten. DVD Recorder gibts schon für unter 100 EUR.

    Naja, evtl. bin ich schon zu alt um das zu verstehen. Ich bin ins Internet mit einem 2400er Modem eingestiegen. Vermutlich denke ich da noch zu Traffic orientiert ;-)

    cu
    usul
     
  9. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL startet noch 2006 drei Spartenkanäle

    Und, wo ist dann der Nutzen für RTL bei einer codierten (und ich wage zu prophezeien) dann doch im Internet kursierenden Ausstrahlung?
    Eben: Keiner. Diese Zuschauer erreichen sie schon heute nicht und sie werden sie auch dann nicht erreichen.
    Es sei denn, sie sprängen auf den Zug auf, den die US-Sender hirbei bestreiten: Nämlich die TV-Ausstrahlung so zu lassen, wie sie sind und ds ganze zusätzlich als Stream (mit Werbeunterbrechung) im Internet zur Verfügung zu stellen (http://www.satundkabel.de/modules.p...rticle&sid=10354&mode=thread&order=0&thold=0).
    Im Gegensatz zu Dolphin wäre das mal Fortschritt UND ein Zuschauerfreundlicher dazu!
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: RTL startet noch 2006 drei Spartenkanäle

    Nein, es ist eben nicht wie emule. Ich aknn es nicht selber wirklich gut erklären und es ist ja eh OT, aber du kannst es ja hier mal lesen WIKI

    Ja und wie ist die hochgepriesene Qualität der 100 €Recorder hier im Forum angeshen? ;) Auch wenn Jugendliche heute sehr viel geld zur verfügung haben, sowas wird nicht wirklich verlangt. Und Eltern müssen ja auch so etwas erlauben. Ausserdem kann man von den 100€ ja schonmal schön shoppen gehen oder 3-4 Handy rechnungen zahlen. :)

    Allerdings sehe ich ab 2008 dann ein Problem, schließlich haben die meisten eine Sat Karte im PC um aufzeichnen zu können und es zu verbreiten. Durch die verschlüsselung würde dies nicht mehr so einfach werden... :rolleyes: