1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiSascha, 7. Februar 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Das glaubst auch nur du. Für RTL und SAT.1 vielleicht nicht gerade, aber der Preis dafür ist Event-TV und das bewegt sich auf dem Niveau von kostenlosen Werbeblättchen.
     
  2. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Das ist doch nur der Beginn von einem Katz und Maus Spiel zwischen der Werbeindustrie und den Receiverherstellern. Die Receiver werden solche Flags garnicht erst auswerten, oder aber die Hersteller werden ihre Geräte updatebar machen, so dass eine modifizierte Firmware auf den PVR gespielt werden kann. In dem Urspungsland vom Broadcasting Flag, den USA sieht das vielleicht anders aus. Aufgrund des großen Marktanteils von Tivo, wird dieser wahrscheinlich mit der Werbeindustrie und Filmindustrie zusammen arbeiten. (Macht er ja z.T schon) Bei uns in Europa ist der Markt aber wesentlich unübersichtlicher. Dreambox, Topfield und mein VDR werden sich um solche Flags bestimmt nicht scheren.

    Im übrigen glaube ich nicht, dass PVR's nur Ansatzweise mit VHS Videorecordern zu vergleichen ist. Timeshifting bringt den Zuschauern einen riesigen Vorteil. Und zukünftig kann der Zuschauer noch mehr Programme noch einfacher Archivieren. Die Festplatten werden immer grösser und die Videodateien werden dank H264 immer kleiner.

    Grüsse
    PCR
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Oh das glaubst auch nur du. Das wird sich auch hier durchsetzten, da gibt es keinen Weg dran vorbei. Sky macht es ja auch schon vor. Die neuen HDTV Receiver werden erst gar kein Signal ausgeben wenn der Fernseher über kein DRM und anderen Kopierschütze verfügt und auch die aktuelle Sky+ Box unterstützt solche Optionen schon. Ähnlich wie bei der Planung von Premieres Direkt+* werden PPV Filme automatisch nach der 24 Stunden Freischaltung von Platte gelöscht und aufgezeichnete Filme und Sportevents können nur angeschaut werden wenn auch ein Abo vorhanden ist, sonst bleiben die Dinge einfach gesperrt.


    * Sky+... Direkt+... im Kopieren waren wir Deutschen scheinbar schon immer gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    vielleicht bist Du ja Murdochs Sohn;) :D
     
  5. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Im übrigen sind jetzt schon nur PVR's erlaubt, welche keine weitere digitale Vervielfältigung der Aufnahmen erlauben. Und wie sieht es momentan aus???

    Keine Frage, Premiere und Sky werden nur Boxen zertifizieren welche über die angesprochenen Eigenschaften verfügen. Aber wir sprechen ja von privat Sendern welche FTA ausstrahlen.

    Grüsse
    PCR
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Warum soll das nicht funktionieren ? Bei Sky und bei Canal+ Fr z.B. gibt es Werbung, bei Sky auf den Kanälen der Family World sogar mit Unterbrecherwerbung. Mischfinanzierung nennt sich das, und es gibt das in Maßen inzwischen auch bei Premiere und wurde von DF1 übernommen. Nur eins wird nicht funktionieren: Unterbrecherwerbung bei uns. Da ist bei mir dann auch die Toleranzgrenze erreicht. Werbung zwischen den Filmen juckt mich aber z.B. nicht, solange nichts an Schlußszenen oder Abspann herumgekürzt wird.

    Ich glaube außerdem nicht, daß das FTA-Angebot in Deutschland über Sat in der jetzigen Form bestehen bleibt. Es ist rein über Werbung dauerhaft nicht mehr finanzierbar, es wird also zur Codierung oder aber auch zur Einstellung von Kanälen kommen, ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt.

    Gespräche von RTL mit Murdoch könnten auch daher kommen, weil die Sky Digibox z.B. absolut ausgereift ist für aller Art von interaktiven Anwendungen ( ,,Press Red Button") , also im Prinzip genau das, was man mit MHP versuchen wollte... und bei unseren freien Trash-Klatsch-Privatsendern kann ich mir sehr gut vorstellen , daß die solche Anwendungen auf den Boxen gerne hätten um noch mehr abzuzocken :rolleyes: :D

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Nicht zwingend. Man könnte sich mit Murdoch dahergehend in Verbindung setzen, um zu lernen, wie man FTA-Sender in PAY-Angebote integriert. Ich denke da u.a. an ITV und Channel 4 sowie five, der übrigens auch zu RTL gehört.
    Man könnte sich in Deutschland einfach in vorhandene Plattformen integrieren (Premiere + KDG) und dort mittels FreeView-Karte bzw. im Family-Paket zu sehen sein. Dass ARD und ZDF da nicht mitmachen müssen, sieht man ja prima am Beispiel der BBC, die ja nicht mehr bei SKY verschlüsselt wird.

    Früher oder später wird man auch die Position 19,2°Ost verlassen, wenn nämlich Premiere mittels der Mainstreamsender von ProSiebenSat1 und RTLGroup stark im Kommen ist. Dann wird man wohl auf 23,5°Ost wechseln und zwar genau so, wie SKY damals auf 28,2°Ost wechselte. All das könnte sich RTL jetzt mit SKY besprechen. Denn SKY hat viel Erfahrung in solchen Sachen.
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Meine Güte, was habt ihr für Phantasien. Erinnert sich denn keiner mehr an den Aufschrei, den wir BILD zu verdanken haben, als es darum ging, dass die WM2006 in 16:9 gesendet werden sollte? Und das bedeutete für den Technik-Laien noch nicht einmal, dass man die Spiele nicht sehen kann, sondern einfach nur, dass man sie ANDERS sehen kann. Glaubt ihr wirklich, dass es in einem solchen Land der Nörgler dazu kommen kann, dass sämtliche Privatsender unilateral grundverschlüsselt ins Premiere-Paket kommen? Immerhin muss der Schritt schon von allen Privatsendern gleichzeitig geschehen, sonst hat der, der als erster den Schritt macht, verloren.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Wenn RTL und co. die besten Sendungen aus ihren Programm abziehen ( und soviel ist das sowieso nicht ), dann muss man um halbwegs Qualität sehen zu können ein Abo. abschliesen.

    Und das war schon zu beginn, von digital im Gespräch.
    --------------------------------------------
    Na, ein bissel viel auf einmal.

    Meine erste Schüssel hatte ich 92, und damit war ich bei uns weit und breit der Einzige.

    Jetzt wo 99,99% Aler Satseher eine Schüssel auf 19,2°Ost hat, dann soll man noch was auf 23,5° hinbauen, diese Durststrecke hält kein Sat1/Pro7 und RTL aus.

    Aber in der Tat konnte ich 92 noch verfolgen, das SKY One ein Laufband hatte, das es ab irgendwann codieren würde, dauererte zwar ein paar Monate, aber dann wurde es auch gemacht. Und man meinte gerade, das das Sat1 Programm 1:1 von SKY abgeschaut wurde.
    Die gleichen Serien und gleiche Programmabläufe, und auch da die Werbeunterbrechungen.

    Mit dem Müll was heute die Sender zeigen, Abonnenten zugewinnen, kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn ich da an Premiere und Big Brother denke, dann jedoch, ist nichts unmöglich.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Könnt ich mir schon vorstellen,da 19,2°Ost auch nicht gerade billig ist(obwohl ich denke das man auf 23,5°Ost die Preise dann anheben wird).Dann wird ASTRA sicherlich noch einen ASTRA 3B und 3C zusätzlich zu 3A und 1D hochschicken.
    Hat aber nen Nachteil: Meine Box wäre dann schrottreif,da nur FTA-Box.Obwohl,die ist ja eh sch... , bringt immer die Programme durcheinander(fehlende dynamische PMT-Umschaltung nennt man sowas im Fachjargon:D )