1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiSascha, 7. Februar 2005.

  1. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    421
    Ort:
    St. Katharinen/Westerwald
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bei www.satelli-line.de steht, dass RTLeinen neuen deutschen Spartensender starten will?! Dazu fand ein Treffen mit Murdoch statt?? Ich frage mich, in welchem Zusammenhang das zu sehen ist?? Murdoch ist doch soviel ich weiss der Chef von BSkyB und anderen Pay Plattformen.

    Gruß
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Murdoch hat SKY an seinen Sohn abgegeben.

    Bei dem Sender könnte es sich um den lang geplanten Anime-Sender handeln. Oder aber es sind PayTV-Pläne.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Schätze eher letzteres, wenn Murdoch ins Spiel kommt... :rolleyes:
    Mir ist aber auch bis jetzt nicht mehr bekannt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    RTL will ja ins PAY-TV Geschäft einsteigen. Verbreitungsweg soll vor allem das Kabel sein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    RTL hatte aber vor Jahren solche "Flausen" im Kopf und dann alles wieder abgeblasen. Verbreitungsweg im Kabel ist momentan ilosorisch da momentan immernoch keine Einigungen zwischen den NE3 und NE4 Betreibern gibt.
    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Aber über Kabel Deutschland?
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    und wenn man sich mit SKY zusammen setzt, wäre ein anderes Verschlüsselungssystem in Aussicht ... NDS ... ob Kabel Deutschland da mitmacht?
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    QUelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_22253.html
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Genau. Und zum 2. ist es ein Fehler, die Sat-User zu benachteiligen, wie es nun die KDG versucht.
    Allerdings sagte Kayser selber, daß die DPC nur noch mit 2 CA-Systemen rechnet: Nagravision und NDS Videoguard!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Die Anime Idee stammt von RTL2 und die wollen wenn überhaupt mir KDG zusammenarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005

Diese Seite empfehlen