1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Störungen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ronny1977, 23. September 2003.

  1. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    jaja, RTL und NDR sind die einzigen, die bei was rotem Dauerfischen. Das scheint aber ein uraltes Problem zu sein, hatte meine Oma vor 10 Jahren auch schon sch&uuml
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie war das nochmal ? Kabelfernsehen ist völlig Satelliten unabhängig und bietet Ihnen bei jedem Wetter störungsfreie Bilder ? breites_ läc
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    auch Phoenix, BRalpha und sogar BBC World via DVB-T in BErlin hat Fische drin!
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja Himmel nochmal, ich bekomme mit einem 0-8-15 Receiver die Programme mit ner 60er fischfrei rein.

    Warum schaffen die das nicht mit ihrem Profi-Equipment?
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wollen sie das überhaupt ???

    Ich las mal einen Bericht, darin wurde geschrieben, das diese Fehler natürlich durchaus bekannt sind. Früher als sie noch über die Postsatelitten kammen gings, seit Astra nicht mehr, auch wurde die Einspeisung in das Kabelnetz teurer als man nur noch über Astra sendete, natürlich nur weil es Aufwendiger ist über Astra zu empfangen und auszukabeln.

    Rufe mal bei der Post an, da sind alle schuld, Astra, Dein Fernseher, Du, jeder, nur nicht die wo es herkommt.

    digiface

    <small>[ 28. September 2003, 18:55: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ Commander Keen : stimmt, bei kräftigen Farben seht man auf WDR, Digital über Astra, Fische im Bild. Das ist echt lächerlich!

    Und das man bei DVB-T Fische im Bild hat, das ist ja echt schon fast ne Frechheit!!!
     
  7. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    WIE!!! bei digital auch Fischchen?? Ich denke das geht gar nicht!!??
    Wenns jetzt nicht bei DVB-T gewesen wär, würd ich ja noch sagen, das das Signal analog eingespielt wird??? durchein durchein durchein
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar, das Signal wird vom analogen Astra genommen. Wenn dort Fischr drinne sind, dann hat der gesammte Rest auch Fische drinne,auich wenn es digital ist winken

    Das verstehen Deutsche von DVB...gucke nach F, UK, E, NL usw., dann siehst du was "richtiges" DVB ist. winken
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, meinst Du denn, das hält diese INKOMPETENTEN VOLL******* (Sorry, aber das muß man wirklich so sagen!) davon ab, zur DVB-T-Speisung (und im Falle der ARD sogar zur DVB-S-Speisung) das analoge Sat-Signal herzunehmen?

    Wir leben hier schließlich nicht in einem High-Tech-Land, sondern im Urwald!