1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL / Sprache und Bild nicht sysnchron

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Brösel, 11. September 2010.

  1. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    Anzeige
    Hatte gestern (10.09.) "Wer wird Millionär" am laufen. Hier war deutlich eine Sprachverzögerung zu erkennen. Dachte zunächst, mein Receiver sei Schuld (TimeShift), aber auf den anderen Sendern (ARD, ZDF, SAT1) war alles i.O.

    Kann das jemend bestätigen? Was ist die Ursache? Sat-Anlage defekt ?
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL / Sprache und Bild nicht sysnchron

    Hattest Du die "Dolby Digital"-Tonspur angewählt? Da passt es manchmal nicht 100%ig mit der Synchronität.

    War der Ton "zu früh" oder "zu spät"?

    Gestern abend hatte ich kurz in "James Bond - der Morgen stirbt nie" (Pro7) reingeschaut, da war bei mir die 5.1-Spur 'nen Ticken (gefühlsmäßig würde ich knapp 'ne Viertelsekunde sagen) vor dem Bild :rolleyes:

    Grüße vom Grinch
     
  3. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: RTL / Sprache und Bild nicht sysnchron

    Hi,

    ich hatte das Gefühl, der Ton sei einen Tick zu früh, ist mir auch direkt aufgefallen.
    Werde den Bond-Film mal anschauen und berichten, ob's hier auch einen Versatz gab. (Festplattenaufnahme)

    Habe DD aktiviert.
     
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL / Sprache und Bild nicht sysnchron

    Betraf/Betrifft bei RTL nur die DD Spur, die "normale" ist synchron.
     
  5. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: RTL / Sprache und Bild nicht sysnchron

    Ist das bei RTL immer so ?
     
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL / Sprache und Bild nicht sysnchron

    Ne, ist mir erstmals am Mittwoch oder Donnerstag aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen