1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL spielt am Transponder rum...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Terranus, 17. November 2007.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Nuja, bis auf RTL2 sollen uns in 2008 ja alle Sender mit 16:9 beglücken. Ob das Programm davon besser wird, bleibt allerdings fraglich. :D
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    RTL 2 sendet ja bereits in 16:9.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Wo? Bisher habe ich da nur Letterbox gesehen.
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Heroes
    Jamie at Home
    In 80 Tagen um die Welt
    usw.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Ist mir noch garnicht aufgefallen. Kann man mal sehen wie wenig ich diesen nervigen Werbebannerkanal am Vorabend schaue. :D

    Für Nachtwdh's dürfte das recht interessant sein.
    Es ging eigentlich darum, dass das ganze Programm (inkl. Nachrichten etc.) irgendwann in 2008 in 16:9 ausgestrahlt wird. Filme und Serien in 16:9 gibt es bei RTL ja auch bereits.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Und Vox fängt ja auch "in Kürze" mit 16:9 an. Aber ich denke eher das hat was mit den Abschaltungen von RTL Crime und Traumpartner zu tun. Frage mich nur was RTL jetzt in Zukunft, falls dann auch noch Passion auf Premiere Kapazitäten umzieht vorhat. Da kommt dann ja sicher was neues. Evtl. ja Premiere Star Sender. Das man da jetzt noch DD Spuren und Datenrate von macht kann ich mir ja nciht so recht vorstellen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Passion sendet aber nicht über den RTL Transponder, sondern über den Arena Transponder
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Stimmt, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Dann bleibt halt alles so wie es ist. Aber wäre trotzdem interessant zu wissen was RTL mit den Kapazitäten vor hat, oder ab man das jetzt so belässt wo ich ja für währe.