1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Spendenmarathon brachte 7,3 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2009.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RTL-Spendenmarathon brachte 7,3 Millionen Euro

    Ich hatte nicht vor mit 50 Euronen die ganze Welt zu retten!

    Ich hab' aber auch nicht B.Gates mit dem Kauf eines Windows-Programmes zum Milliardär gemacht!

    Beides bedarf vieler, kleiner Schritte.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Spendenmarathon brachte 7,3 Millionen Euro

    Warum denn nicht? Soll jemand anderes die Welt retten? Ist diese Aufgabe unter Deinem Niveau oder ist Dir Dein Wohlstand wichtiger? Würde mich mal interessieren.

    Und zu Mr. Gates, ich behaupte mal hättest Du in Gates' Körper gesteckt, hätte es Windows & Co. nie gegegen. Das Projekt wäre wohl an Deiner Trägheit gescheitert. Denn Du hast ja nicht vor, mit 50 EUR die Welt zu verändern.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Spendenmarathon brachte 7,3 Millionen Euro

    Hat eigentlich RTL auch alle Einnahmen durch Werbung in den 24h gespendet? Falls nicht bestätigt das nur meine Meinung zum Konzern und die eigentliche Motivation von RTL.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Spendenmarathon brachte 7,3 Millionen Euro

    @hopper!
    Langsam zweifele ich daran das Du irgend etwas verstehst - ich möchte wissen woran das liegt. Wenn man nämlich den 3.Satz meines Beitrages gelesen hätte, müsstest sogar Du den Sinn verstanden haben. Oder waren 5 Jahre Afrika wirkllich zu viel?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Spendenmarathon brachte 7,3 Millionen Euro

    Nein, es bedarf eben nicht vieler, kleiner Schritte. Sowas dient nur dazu, den Status Quo beizubehalten. Wenn ich einem Hungerndem jeden Tag 1 EUR gebe, hungert der nach 10 Jahren immer noch. Was soll sich auch verändert haben.

    "Viele kleine Schritte" ist nur die Ausrede, um ja nichts ändern/machen zu wollen und nur das allernötigste zu machen, um schlimmeres zu verhindern.
     
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Spendenmarathon brachte 7,3 Millionen Euro

    RTL zahlt doch schon die 1,2 Mio, die bei WWM? erspielt wurden.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL-Spendenmarathon brachte 7,3 Millionen Euro

    Das Fatale ist ja oftmals, dass die einheimische Produktion komplett lahmgelegt wird. Man "importiert" lieber die Spenden als selber zu produzieren. Das macht die einheimischen Preise kaputt.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Spendenmarathon brachte 7,3 Millionen Euro

    @hopper
    ...wie besch... bist Du eigentlich!!!!!!!!
    Wenn Dir meine 50€ im Jahr zu wenig sind dann gib' Dein Einkommen jeden Monat gleich als Spende ab und laß' als erstes Deinen Comp. zu diesem Zweck versteigern.
    Jährlich kommen weltweit Milliarden an Spenden zusammen. Das sind die kleinen Schritte, die angeblich nichts bringen?!
    .....übrigens - wer so redet/schreibt hat keine Ahnung von der Materie und ich glaube auch nicht, dass Du irgend wann in Afrika gewesen bist. Afrika ist der Teil der bewohnten Erde, der südlich von Europa liegt(nur zur Information).
    Reg' Dich weiter über HD+, HD-, und andere Sachen auf, aber laß' Deine Hände von solchen Themen !!!! Es ist absoluter Müll und zeugt von einem Bildungsstand, der eigentlich nicht vorhanden ist!
     
  9. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: RTL-Spendenmarathon brachte 7,3 Millionen Euro

    hächz
    zwar blieb mir der zwierbel des teufels beim hochlucken im halse hängen,hatte ihn sogar bildlich bei augen.
    Ein teil des geldes geht definitiv in die RTL-kasse,sag mal ein dreiviertel wird dann für andere zwecke genutzt.
     
  10. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: RTL-Spendenmarathon brachte 7,3 Millionen Euro

    Spendenaktionen sind vom Prinzip her eine sehr gute Sache. Dennoch sollte man sich die Frage stellen was mit dem ganzen Geld tatsächlich geschieht.
    Extrem hohe Beträge sind, seit es Spendenaktionen gibt, zusammen gekommen. Dennoch gibt es weiterhin Not in unserer Welt. Wie kann dies sein? Daher spenden wir schon lange nichts mehr. Denn wir sind er Meinung dass nur ein ganz kleiner Teil dort ankommt wo es benötigt wird. Hunger u.s.w. braucht es in der Welt nicht geben.