1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Spendenmarathon brachte 7,3 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2009.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL-Spendenmarathon brachte 7,3 Millionen Euro

was du anfangs gesagt hast zählt und das rausreden kannst du dir sparen...

ps: nein du bist es:winken:

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist da genau der richtige: Erst in Kik & Co. für 10ct Kleidung kaufen, die durch Kindersklaven produziert wurden (hey, wenn dem so wäre, wäre ja ein Warnhinweis drauf, was?) und dann einmal pro Jahr 5 EUR in so ne Spendenaktien abwerfen und sich als Helden feiern lassen, ja ja.

Diese Spendenaktion ist völlig bedeutungslos, im Gegenteil. Sie reduziert jährlich die international geforderte Beteilung Deutschlands. Unterm Strich fließt dadurch jedes Jahr weniger Geld in die Dritte Welt.

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Danke, ich hohle mir, nächste Woche erstmal "meine" Spende aufgrund deiner Beleidigung ab...

4. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da im Augenblick wohl niemand sachliche Details darüber hat, was RTL als "Bearbeitungs"-Gebühren einbehält, würde ich erst einmal Ruhe bewahren.

Noch schnell eine Frage: Sind diese Argumente für Euch auch bindend bei Rote Kreuz und Co. ? Oder stimmt es nicht, dass sich die Führungskräft zB. beim Roten Kreuz dumm und dämlich verdienen? Wer bezahlt bei den anderen Hilfsorganisationen die Verwaltung?
    Auch ich bin kein Freund von RTL - aber immer alles im Rahmen lassen - ist alles schlecht nur weil RTL drann steht????

In diesem Sinne - einen schönen Abend noch!

5. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

ne odeR? XD jetzt kommen Kik Sprüche? hahaha was kommt als nächstes? deine Mutter zieht LKWs auf DSF ??? hahaha

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ist schon komisch wie seit Jahrzehnten Spenden für alle möglichen Opfer und Umstände eingesammelt wird und sich nichts wesentlich geändert hat...
    So stand es kürzlich im Spiegel.
    Ganz genau.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

warst du in den Ländern, wo das Geld hingeht? woher willst du das wissen? Hast du mit den Leuten gesprochen, die das Geld bekommen/nicht bekommen?

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Spenden verzerren, das ist das große Problem dabei. Hier geht's nur noch darum, wer am lautesten schreit und jammert, der ist fernsehwirksam, der bekommt auch Spendengelder. Die Hilfsorganisationen passen sich dem auch an und machen daraus eine Massenspende. Die Hilfsorganisationen bekommen ohne TV kaum noch Gelder, weil RTL & Co. dem "dummen" Zuschauer auch noch das Denken oder Nachrecherchieren abnimmt. Frei dem Motto, jetzt ist die Spendenaktion beendet für 2009. Haken drunter, 7 Mio. sind ja SO viel Geld. Kein RTL Zuschauer dürfte sich die nächsten 12 Monate um Spenden oder Hilfsbedürftige kümmern.

Verteil mal 7 Mio. auf 1.2 Mrd. Menschen. Das ganze ist völlig bedeutungslos. Deutschland hatte sich mal verpflichtet, jedes Jahr 5 Mrd. EUR in Entwicklung und Hilfe zu stecken. Das sind 5000 Millionen.

Und das zeigt auch hier das Geschreie um die armen, armen Kinder. Nun diese Kinder sind in 10 Jahren keine Kinder mehr, da rückt die nächste Generation nach. Und dann sind diese nicht-mehr Kindern allen wieder völlig egal.

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Diese Pseudo-Ausgaben an die Empfänger sind ja wohl ein Witz. Wenn man einem verhungerndem Kind Brotkrumen und zerfetzte Kleidung gibt ist das keine Hilfe, sondern Makulatur und eine billige Form der Propaganda für die Spendenmafia.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, war ich. 5 Jahre her. Weil ich da war. Und ja, hab mit denen gesprochen.

Ich bin für die Firma mit S damals nach Afrika gegangen, als Art Hilfstrupp. War ne Bereicherung. Danach sah mal überall in Deutschland die Verschwendung, und komischerweise reichte danach bei mir das Gehalt mehr als dicke.