1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf (Update)

    Du hast es glaube ich nicht verstanden.

    Im freeTV gibt es auch keinen sender der 24 stunden lang die krimi serien von rtl ohne werbung bringt.
    Oder gszsz 4 stunden lang usw...

    Du verstehst?
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf (Update)

    Nö! Ich verstehe, dass es für mich Gründe gibt Pay-TV zu abnonnieren, so wie für weitere 3,4 Millionen Menschen in Deutschland (nur mal Premiere eingerechnet).

    Nachtrag: Ich meine mich erinnern zu können, in einem Beitrag vo Dir mal gelesen zu haben, dass Du selbst Premiere abonniert hast, wenn das zutrifft, dann wirst Du es wahrscheinlich nicht grundlos getan haben. :)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf (Update)

    ... 2 weitere Programme im Premiere Thema-Paket ? Wo wollen die denn die noch 'reinquetschen ? Wird ja 'nen tollen Pixelmatsch geben.
    Der Grund, warum RTL Crime und Passion in das Premiere Thema Paket aufgenommen werden, dürfte wohl klar sein. Die bisherigen Verhandlungen mit Kabel Deutschland sind gescheitert und Premiere ermöglicht über das Thema-Paket RTL die beiden Programme im Netz der Kabel Deutschland zu verbreiten.
    RTL Crime wird erst im Oktober aufgenommen, Passion erst Anfang 2008. Das lässt vermuten, dass es auf der Premiere Plattform einige Änderungen geben könnte. Ich schätze mal, dass RTL Crime Premiere Start ersetzen wird. Premiere Start sollte eigentlich schon im 1. Quartal 2007 abgeschaltet werden.
    Passion soll erst 2008 kommen, was evtl. mit dem Auslauf von Verträgen des einen oder anderen Programmanbieters zusammenhängen könnte.
    Denkbar wäre auch, dass 13th Street und SciFi ins Premiere Star Paket wechseln, denn die Programme werden eigentlich in allen Kabelnetzen doppelt verbreitet und dementsprechend entstehen auch doppelte Verbreitungskosten.

    Premiere Star hat mit Premiere Star und Premiere Thema 2 interessante Plattformen. Mit Premiere Thema bietet man den Programmanbietern die Verbreitung ihrer Programme über Sat und Kabel, mit Premiere Star nur die Verbreitung über Sat an.
    Da Premiere Star keine eigene Transponder nutzt, dürfte sich die Verbreitung dieses Paketes in kleinen Kabelnetzen erledigt haben ...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf (Update)

    Ernsthaft zur Debatte stand das auch nicht, der Kabelkiosk hätte sich bedankt.
    Stimme aber zu, was mit SciFi und 13th Street passiert könnte spannend werden. Nahezu in jedem Kabelnetz sind diese Sender ja auch über deren Plattformen zu haben.

    Kabelkiosk
    tividi und
    KD-Home

    listen diese Programme.
     
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf (Update)

    Für mich steht fest,ich Abonniere Premiere Star
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf (Update)


    Ich auch ab August 2008. Aber nur wegen NASN und trotz RTL & MTV Schrott. :eek:
     
  7. trepidus

    trepidus Guest

    AW: RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf (Update)

    Dafür werden RTL Crime und Passion dann halt doppelt bei tividi gelistet (über Premiere Thema und eben tividi).
    Ist zumindest im UM-Netz dann nur ein Tausch. Dafür werden Thema-Abonnenten, die sich für 13th Street oder SciFi interessieren (wie mich *g*) verprellt und müssten dann noch etwas anderes abonnieren (z.B. über Sat dann eben Premiere Star oder über Kabel dann tividi). Das wäre sehr ätzend.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf (Update)

    Ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen.
     
  9. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf (Update)

    Steht eigentlich nirgends.

    Ich gehe mal vom Worst-case-Szenario aus und vermute die beiden RTL Sender kommen ins Thema-Paket statt zwei anderen Sendern (die man dann wahrscheinlich bei Star findet).
     
  10. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf (Update)

    Hallo!

    Kommen die Sender wirklich ins Themen-Paket und damit auf die bisherigen 5 Transponder?

    Würde ja beudeuten, dass RTL auch den Weg in die Netze der kleinen Breiber schafft.

    Gruß René