1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema - wird Premiere Krimi eingestellt?

    Man hört hier immer mal, dass Krimi innerhalb Premiere recht erfolgreich sei. Daher denke ich nicht, dass Premiere einen eigenen Sender zugunsten von RTL aufgeben würde.
    Außerdem gibt es genug Ware für mehrere Sender. 13th Street geht ja auch schon in die Richtung, unterscheidet sich aber dennoch von den anderen.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

    Mein Gott. Bei allem was aufgeschaltet werden soll wird gemeckert. Achtung: Es wird niemand gezwungen Premiere Star zu abonieren!

    Was wollen hier manche? Ne leere Plattform?
     
  3. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

    Paßt doch prima, die beiden Sender können dann jeweils Premiere Start und den Big Brother Kanal ersetzen, somit braucht Premiere auch keinen neuen Transponder im Kabel.
    Allerdings was wird mit Discovery Turbo oder Studio Universal die sollen ja im Herbst auch starten, ist nur noch nicht bekannt wo.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

    Man kann nun wirklich nicht Premiere Krimi mit RTL Crime vergleichen. Die haben teils ganz andere Schwerpunkte. Da ist mir Premiere Krimi tausend Mal lieber.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

    Nur eines habe ich nicht verstanden.

    Alle 3 RTL Sender existieren ja schon.
    Aus welchem Grund soll dann RTL Crime erst im Oktober auf Thema aufgeschaltet werden und erst im Januar dann Passion auf Thema. Das hat auch nichts mehr mit Star zu tun.

    Welchen Grund sollte die Verzögerung haben?
    Da die Sender bereits senden, können auch keine Kapazitätsengpässe die Ursache sein.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

    Wie oben schon einer schrieb, könnte einer der Sender auf dem Platz von P-Start, welches man eigentlich doch schon im August hätte plattmachen können, oder? (Abolaufzeit max. ein Jahr, und das Jahr ist im August rum)
    Andererseits werden die RTL-Programme teils über den RTL-Transponder übertragen, so dann man gar nicht auf freiwerdende Kapazitäten warten müsste.

    Mit ist sowieso nicht ganz klar, wie sich Premiere, Arena, Tividi und Star mit ihren Sendern und Kapazitäten einigermaßen übersichtlich arrangieren wollen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

    Wir meckern hier zu recht das nun unnötig aufgeteilt wird etc.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

    Allerdings wird der RTL-Tp. bei KDG nicht eingespeist. Da hätten dann nur Sat-Themakunden die Sender - was man aber ja nicht will - auch Kabelnutzer, insbes. der KDG, sollen bedient werden.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

    Das Meckern ist diesesmal schon angebracht.

    Ob jemand RTL mag oder nicht, gut - das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Aber ...

    das die 3 Sender aufgeteilt werden in Thema und Star macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Für die, die sich das anschauen wollen, bedeutet es nur unnötig hohe Abogebühren mit u. U. eine Vielzahl von Sendern die gar nicht gewünscht sind. In Arena habe ich diese Sender ja auch in einem Paket und im Kabel sind diese Sender ja auch in einem Paket. Daher ist das Meckern hier gerechtfertigt. Ich finde diese Entscheidung durch Winter als eine Unverschämtheit (wenn gleich ich auch als Thema Abonnent bald in den "Genuß" von RTL Crime und Passion komme).
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

    War Thema nicht mal das Paket mit den Exklusiv-Sender?
    Wurde heir nicht mal spekuliert, dass ggf. 13th Street und SciFi aus Thema fleigen können, weil diese eben nicht exklusiv im Thema Paket angeboten werden?`Na dann ist Thema im Grunde nicht mehr exklusiv und ganz ehrlich: Dann kann man konsequent sein und Thema und Star in einem SUPERPaket zusammenfassen. Einen trifftigen Grund für eine Trennung gibt es meiner Ansicht nach nicht mehr, spätestens seit heute nicht mehr.