1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2007.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

Als ob das ein Argument wäre.....oh weh. Explosiv stellt sich auch nicht als Nachrichtenmagazin dar - genauso wenig wie Brisant, und damit vergleichst du Frontal 21 ja auch nicht - warum eigentlich nicht ? UnD richtig, es gibt mehr als "Killerspiele" - aber wenn DA schon so gepatzt wird, wie ist es dann erst bei anderen Themen ??

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ich hatte auch noch andere Magazine wie Monitor, Kontraste, Zapp usw. genannt. alle auch so schlimm? :rolleyes:

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Auch dort laufen teilweise schlimme Beiträge, ja. Von der je nach vorhandenem Parteibuch abhängigen Färbung ganz zu schweigen - was ich damit sagen will ist daß man sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen sollte mit den ach so hochgelobten Magazinen bei den ÖR - Einseitigkeit und Scheuklappen waren mir schon immer suspekt. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Yep also lieber weiter Explosiv, Blitz & co schauen, was anderes bieten die Privaten ja nicht. :rolleyes:

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Es ist ein Unterschied ob mal ein schlimmer Beitrag gesendet wird oder ob ein ganzer Sender einfach nur schlimm ist.

IN ein Posting stand auch noch was wie man sein Garten verschönert etc. und all so nutzloser Kram, ich frage mich daher mal wie damals die Menschen das ohne RTL hinbekommen haben ihre Gärten und Wohnungen zu gestalten.

Also sorry... blöder gehts nimmer.... es wird von Drogen geschrieben und unglaubliche Dinge aufgefürt.

Ich fage mich echt ob einige Mitglieder Nebenluft ziehen?

6. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, jetzt muß ich wirklich lachen :eek: Meiner Meinung nach sind BEIDE nur "vertonte BILD-Zeitungen", nicht mehr und nicht weniger. Von Kompetenz ist bei beiden keine Spur.

Gerade Kontraste und Panorama haben sich in der Hetze gegen Shooter durch Falschinformationen und sogar Lügen besonders hervorgetan. Die Inkompetenz schlechthin. Ich bin immer noch stinksauer :wüt:

Bei Report Müchen freue ich mich jedesmal auf die übliche und einseitige politische Stimmungsmache. Immer diesselbe Leier: Hetze gegen SPD/Grüne und die Union wird in den Himmel gelobt. Peinlich, peinlich.

Das ist meine Meinung zur Qualität der genannten Sendungen. Was jetzt nicht heißen soll, das die Privaten deshalb besser sind. Aber ich verlange von den ÖR mehr Objektivität und eine bessere Recherche bei ihren Beiträgen. Aber so werden sie den Primaten immer ähnlicher :mad:

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Bei dir gibts wirklich nur Schwarz und Weiß, oder ? Wenn ich Nachrichten sehen will schaue ich in der Tat die "Tagesschau" anstatt den RTL 2 "Nachrichten". Aber die von dir in den Raum geworfenen Magazine sind eben nicht das absolut selig machende, als das du es anscheinend darstellen willst. Da gibt es genug zu kritisieren - aber den Satz mit den "Scheuklappen" hab ich wohl nicht zu Unrecht so geschrieben...

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

nenn mir doch Alternativen zu den Magazinen, gerne auch im Privatfernsehen. :rolleyes:

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Eben, und beim "Rotfunk" dasselbe Spielchen unter umgekehrten Vorzeichen - beides ist absolut durchsichtig und hat nicht wirklich was mit "kompetentem" Journalismus zu sein - der hat für mich gefälligst neutral zu sein. Ok, man mag jetzt argumentieren daß es Magazine für "beide Seiten" gibt, trotzdem...

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du weißt schon das es Report nicht nur aus München gibt oder? :rolleyes:

Und dann schau doch Magazine wie Monitor, die sind alles andere als Schwarz. :rolleyes: