1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2007.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL-Spartensender auch bei Premiere Thema

Wie wärs mit geistigem Dünnschiss.....:LOL: :LOL: :LOL:

2. Jazzman

Jazzman Guest

Es gibt doch schon den Begriff "bildungsferne Schichten". Das sind aber schon keine "Schichten" mehr, das ist schon ein ganzes Schichtenmodell. Bildung ist ja heute absolut uncool (v.a. bei vielen Lehrlingen, mit denen ich zu tun habe). Um es mit Georg Schramm zu sagen: unser System braucht halt Urnenpöbel und Gammelfleischfresser.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und was genau ist an Günther Jauch oder Serien wie CSI Unterschicht? Oder wieso ist die "Traumhochzeit" Unterschicht, wenn sie auf RTL läuft aber Oberschicht, wenn es auf ZDF läuft? Was macht Soaps mit Schauspielern, die vorher in GZSZ gespielt haben zu Oberschichten-TV, nur weil der trash auf ARD läuft?

4. frankie292

frankie292 Guest

Genau! Kommerzielles TV interessiert vor allem der Konsument, der beeinflussbar ist und dem das Geld in der Tasche locker sitzt. Und für genau diese Schicht wird kommerzielles Fernsehen produziert. Ansonsten warte ich darauf, dass endlich mal jemand schreibt: Zuviel oder generell Fernsehen macht dumm oder TV Zuschauer sind Unterschicht. Darüber würde ich sogar disktieren! ;)

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du laberst wieder einmal nur Unsinn.
    Deine geliebten Oberschichten-ÖR-Sender produzieren denselben Schrott wie die Werbe-Sender.
    Für mich besteht kein Unterschied zwischen Marienhof, Verbotene Liebe und wie sie alle heißen und GZSZ.
    Aber ich weiß, nur weil der Bull von Tölz nicht als Tatort-Kommissar im Ersten auftritt, gehören sie alle in die Unterschicht und sind geistig zurückgeblieben.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, wenn sich der eine im TV angeschaut hat, wie man den Garten verschönern kann und am Samstag Nachmittag daraufhin im Garten arbeitet, während der andere am Samstag 15:30 Uhr eine Bierdose auf dem Tisch stehen hat und Bundesliga im Pay-TV glotzt sei die Frage wirklich erlaubt, wieso nun gerade der RTL-Zuschauer mit dem eigenen Garten der Unterschichtler sein soll!

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz einfach, weil es so eine Vereinfachung gar nicht gibt.
    Die selbstgemachte Aufteilung in Oberschicht und Unterschicht gibt einigen Forenmitglieder ein gutes Gefühl und Bestätigung, dass sie sonst in der realen Welt nicht bekommen. Wer hier wirklich die Zuschauerschaft der ÖR und Privaten in Ober- und Unterschicht aufteilt beweist selbst das er a) absolut Realitätsfremd ist und b) ein gewisses Maß an mangelnder Bildung aufweist dass er vorsichtig sein sollte (er könnte selbst zu der so eigen propagandierte Unterschicht angehören).

Ich will es mal ganz provokativ ausdrücken:
    Wer glaubt, dass man die Zuschauerschaft in Ober- und Unterschicht einteilen kann und das er selbst dazu kompetent in der Lage ist, der sollte mal die Drogen weglegen und über einen Entzug nachdenken.

Mich (kotzt) diese elend blöde Diskussion in Oberschicht und Unterschicht irgendwie an. - Meine persönliche Meinung. Niemand sollte sich persönlich angegriffen fühlen.

8. frankie292

frankie292 Guest

Bevor du anfängst einen Beitrag zu kommentieren, solltest du nicht darauf achten, wer ihn geschrieben hat, sondern den Inhalt lesen, dann bliebe dir ein so peinliches Posting erspart. Aber um es dir einfach zu machen, jetzt noch einmal der Beitrag den du kommentiert hast und dann darfst du dich schämen.
    Wie hoch ist eigentlich dein täglicher TV Konsum? Vielleicht bist du die erste Bestätigung für meinen Beitrag!

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mich auch! Diese "Aufteilung" ist eh blödsinn. Zum einen schaut man ja normalerweise Sendungen und keine Sender, zum anderen ist ein Pay-TV-Abo kein Statussymbol. Tageszeitung abbestellen und den Kindern keine Bücher mehr kaufen und schon langt es für die 5´er Kombi + Bundesliga.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du brauchst dich hier nicht wieder aufzuspielen. Ich kenne dich gut, also lass es. Ich hab deinen Kommentar verstanden, aber ich weiß wie deine Einstellung zu "Free-TV vs. Pay-TV" ist.