1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herzog1950, 6. Oktober 2010.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    southpark gibts ja komplett und legal im netz und VOX hat auch ne mediathek im netz!

    als alternative gibts ja auch noch MAXDOME, wenn man das unbedingt sehen will. SWITCH mag ich ansich ja, obwohl die neueren folgen nicht so gut sind, wie ich finde. am besten war immernoch das original switch! aber ich hab ja KD HOME, von daher kann ich da sachen wie switch sehen, ohne die werbung ertragen zu müssen! vieles gibts auf den privaten werbesendern eh nicht, was ich sehen wollen würde! GENIAL DANEBEN und SCHILLERSTRASSE vielleicht noch, aber sonst? fällt mir echt nix ein!
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Der ist doch schon vorbei! :LOL:

    Kaaskopp! Nur weil anderswo Mist gemacht wird, muß das hier nicht auch so sein.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    @joegillis,

    daher schrieb ich auch bewußt dies:

    Und wenn ich dann so einen ... lese:

    dann muß ich dies leider wiederholen:

    :(

    4 Digitalprogramme reanalogisiert kosten etwa 1 T€ (genau 1.047,20 €, incl. MWSt.), natürlich gibt es dazu wie bei den PKW`s Preisunterschiede, abhängig von der Marke und... Bei diesem genannten Preis ist der Ausgangskanal natürlich frei wählbar im gesamten Kabelfrequenzbereich!:D

    Noch einmal zum Nachlesen:

    :winken:

    Dann sagt dieser Kunde dem NB: Behalte Deinen DVB-C Receiver, wenn ich den dann für alle meine TV und VCR brauche, dann kaufe ich mir einen Spiegel und spare noch die Kabelgebühr.

    Auch aus diesem Grund wird jeder NB entscheiden müssen, wie und in welcher Form die Signalbereitstellung erfolgt.;)

    Noch einmal zum Mitlesen:

    Sehr viele NB bieten (zumindest teilweise) bereits seit einiger Zeit reanalogisiert Programme an. Dies wurde aber auch hier im Forum wiederholt berichtet.
    Wer glaubt denn im ernst daran, dass jemand (NB) diese funktionierende und bezahlte Technik nicht weiterlaufen läßt bis sie defekt ist, nur weil ein paar ganz "Pfiffige" das anders wollen?

    Es ist genügend Platz im Kabel, so dass analog und digital in einem vernünftigen Mix Platz haben sollten.

    Da D u auf meinen Bekannten verwiesen hast, will ich seine Situation kurz schildern:

    Zur Zeit werden dort 30 Digitalpakete und 28 analoge Programme bereitgestellt, das Netz ist seit einigen Jahren bis 862 MHz ausgebaut. Von den analogen Progr. werden jetzt schon 5 reanalogisiert und zum Zeitpunkt der Abschaltung sollen es ca. 10 - 12 sein, wobei er dies jetzt schon könnte.

    Derzeit sieht er kein weiteres Digitalpaket das er sinnvoll bereitstellen könnte oder das gewünscht wird, obwohl er die Technik für 2 weitere Pakete bereits vorrätig hatte.:) Dies kurz zu Deinen "Sorgenkindern", zumindest einem.

    Der Falke
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Schon mal was davon gehört, dass es in gewissen Wohngebieten eine Satellitenschüssel durch den Bebauungsplan nicht gestattet ist. Oder die Wohnungswirtschaft das Anbringen von Satellitenanlagen untersagt?

    Natürlich! Aber viele kleinen und mittelständigen Kabelnetzbetreiber (FRK) wollen nicht reanalogisieren.

    Wenn er dies jetzt schon könnte, warum macht er es denn nicht? Prinzipiell könnte er schon alle derzeit analogen Kabelkanäle per Reanalogisierung einspeisen.
    Wenn die Programmanzanl von 28 Kanälen auf 10 sinkt, dann werden die Kunden erst recht unzufrieden werden, wenn sie die volle Kabelgebühr bezahlen müssen.

    Woher nimmst du diese Weisheit? Und warum haben sich die Mitglieder des FRK (FRK | Home) 2 Tage lang in Leipzig das auf einem Kongress wohl zum Thema gemacht, wenn alle schon Reanalogisieren würden? Thema war z.B.: Konsequenzen der Analogabschaltung zum 30. April 2012 für Kabelnetzbetreiber und ihre Kunden.

    Woher nimmst du diese Weisheit? Das Angebot würde ich gerne mal sehen!

    Aber um auf den eigentlichen Thread zurückzukommen: Die kleineren Kabelnetzbetreiber verschlüsseln nicht und das macht die Sache unkompliziert. Denn in den meisten neuen Fernsehgeräten ist ein DVB-C und ein DVB-T Tuner integriert. D.h. die Digitalisierungsquote in den Haushalten ist höher als z.B. bei KDG oder Unitymedia.
     
  5. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    DAS ist ja das Perverse!
    Die KNB's leben zum Großteil davon, daß viele "Kunden" gar keine Alternative haben!
    Man könnte mutmaßen, daß die Wohnungswirtschaften, welche Schüssel verbieten, von den KN's ordentlich dafür geschmiert werden.

    Armes Deutschland!

    Gruß

    TV-Gugger
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Tja gehört schon, nur wird das zum Glück ignoriert, da nicht zulässig!
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung


    Es gibt ganz offiziell Verkaufsprovisionen der KNB-Anbieter für die Wohnungsgenossenschaften/Eigentümerversammlungen für den "Verkauf" von langfristigen Kabel-Dienstleistungs-Verträen (z.B. ab 5 bis 10 Jahren.)!
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Denkst D u auch mal über solche Äußerungen vorher nach?:(

    Ist Dir der Abschaltetermin etwa entfallen bzw. ist es vorstellbar, dass die bisherige Technik bis dahin noch genutzt werden kann bzw. wird?

    Hast D u schon einmal von div. Gerichtsurteilen zu dieser Thematik gehört/ gelesen?
    D u hattest dies geschrieben

    und ich habe hinreichend begründet, dass dies auch für kleine und mittelständigen NB kein Problem ist.
    Gerade diese (zumindest die vielen die mir bekannt sind) sind in Gebieten tätig, wo es kein "Sat- Verbot" gibt. Ein Spiegel läßt sich wie bei mir auch hinter dem Balkongeländer an einem bewegbaren Ständer unauffällig monieren.:D

    Ich habe Dir hierzu entsprechende Hinweise dazu gegeben.

    Wer hat denn von "allen" geschrieben?- ich nicht. Bitte auch richtig lesen! Sachkenntnis setzt entsprechende Aussagen voraus, dies berücksichtige ich meinen Aussagen!!!

    Wenn D u das nicht einmal kannst, dann äußere Dich bitte nicht derart unwissend! dafür gibt es von den namhaften Herstellern entsprechende Preislisten.:D
    In diesem genannten Preis sind nicht einmal die möglichen Rabatte drin!:D Kannst ja an den entsprechenden User, der dies so praktiziert hat, eine PN schicken. Dann nennt er Dir vielleicht den auch noch.;)

    Woher ist Dir dies bekannt? In meinem Umkreis machen dies bereits jetzt nahezu durchgängig diese kleinen und mitteren NB, die keinesweg unbedingt im Verband FRK organisiert sind.

    Wieder Unkenntnis oder Oberflächlichkeit. Die Programmanzahl der analog bereitgestellten Programmanzahl sinkt auf 10 - 12 (andere NB haben gewiß mehr), aber das komplette Digitalangebot (darin sind alle bisherigen Progr. enthalten), so daß jeder selbst entscheiden kann, ob er mit diesem "Grundangebot" zufrieden ist oder ein DVB-C-Receiver nutzt. Gleichzeitig können viele Nutzer ihren Zweit- und ... TV oder ... wie gewohnt ...

    Der Falke
     
  9. Bladary

    Bladary Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Es gibt RTL nicht in digital?
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Wie kommst du denn darauf? Hier geht es nur um die Verschlüsselung.