1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herzog1950, 6. Oktober 2010.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Ist das der Grund, warum wir seit Langem keine "News" zu lesen bekommen, dass sich das Bundeskartelamt mit der Grundlosverschlüsselung der Prvaten beschäftigt?
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Genau das ist der Punkt: Für die kleinen und mittelständigen Kabelnetzbetreiber ist es schlichtweg unrentabel zu "Reanalogisieren", d.h. sie nutzen das Abschaltdatum der analogen Satellitenverbreitung am 30.04.2010 um auch in ihren Kabelnetzen nur noch über DVB-C zu verbreiten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Nein die haben schon längst reanalogisiert. Die Privaten würden ihn eine abschaltung garnicht erlauben.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Das macht keinen Sinn. Erstens wäre es Unsinn vom Geschäftsmodell her,
    fast alle Übertragungswege zu verschlüsseln und ausgerechnet analoges Kabel "offen"
    zu lassen. Es sei denn, die Kabelbetreiber drücken ordentlich ab. Was letztendlich
    ja der Kunde wieder bezahlen müsste. Zweitens gibt es bereits Länder auf der
    Erde, in denen keine TVs mit analogen Tunern mehr verkauft werden. Nach
    2014 wird es auch hier und auch im Kabel, steil bergab gehen mit Analogempfang.

    Das behaupte ich einfach mal so, eine Glaskugel habe ich natürlich nicht.

    :rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Das macht sehr wohl Sinn, denn sonst würden sie pleite gehen da sie dann nur noch ganz wenige Kunden haben die ihre Sendungen im Kabel schauen würden/könnten.

    Bei der Primacom bzw. TC dürften das nichtmal 2-3% der Kunden sein die bereit sind fast 10€uro/M für die Privaten zu zahlen. bei mehren TVs schon garnicht (Es fällt dann ja auch für jede weitere Karte der volle Preis an. Es ist ja keine Grundverschlüsselung sondern echtes Pay-TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Wir sollten da nicht überinterpretieren. Die Großen Netze bleiben verschlüsselt.
    Wenn überhaupt wird es nur wenige kleine Netze geben die unverschlüsselt einspeisen dürfen dann, wenn es so kommt.

    Einige Netze gibts ja, RFT, KMS, Netcologne.
    Obwohl auch diese Netze Problemlos die Kabelkiosk-Infrastruktur nutzen könnten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Tun sie ja auch, nur die Privaten holen sie direkt von Astra. In einigen WTC Netzen ist das auch so, aber nicht in allen.

    Wie das hier sein wird kann leider noch niemand sagen obwohl das Netz schon nächsten Monat in Betrieb geht.
    Auf eine Senderliste warte ich seit Juli.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    So schnelllebig ist unsere Zeit...:winken:

    Schon am abend wissen wir warum.

    RTL will aus dem DVB-T austeigen.

    Leider sind darunter auch Einschaltquotenverlust zu vermuten.

    Daher könnte man diese Leut an das DVB-C ködern, und zu den entsp. Einschaltquote bringen, wenn RTL dort demächst einfacher zu erreichen ist.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Was meinst du am Abend?
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Wenn RTL bei totaler Digitalisierung (Abschaltung aller analogen Sender auf allen Empfangswegen) überleben will ist das schon realistisch-denn RTL finanziert sich nun mal aus Werbung mit benötigten Einfaltqouten.