1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herzog1950, 6. Oktober 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Es geht doch nur um die kleinen Netzbetreiber, die irgendwann so oder so von einem Größeren geschluckt werden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Wer sagt das die geschluckt werden? Für Die großen wäre das unrentabel.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung


    Ich würde das so besser finden! Immer dieser blöde Smartcard-Wechsel wenn ich mein Sky-Abo wechsele (neue Smartcard).
     
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Naja, was beim Verschlucken herauskommt, sieht man bei TC, das am Ende der Raubfischkette stand und künstlich am Kropf von den Banken am Leben gehalten wird. Dort dürfte die NDS-Lizenz für die Grundverschlüsselung nicht unwesentlich gewesen sein.
    Und kartellrechtlich wird das mit weiterem Schlucken auch problematisch...
    Die regionalen Netzbetreiber, um die das geht, haben inzwischen erkannt, dass die unverschlüsselte Verbreitung, die bei TV's mit eingebauten DVB-C-Tuner den Umstieg auf Digital deutlich erleichtert, ein wesentlicher Wetbewerbsvorteil gegen die Telekomnachfolgenetze ist und damit auch ein Schutz gegens verschluckt werden.

    Edit/Ergänzung:
    vielleicht hat die Einlenkebereitschaft etwas damit zu tun FRK fordert Einspeisegebühren von VG Media - DIGITALFERNSEHEN.de :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Schon komisch das RTL auf einmal dafür ein offenes Ohr hat. Begrüßenswert ist es allemal.
     
  6. Berthold21

    Berthold21 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Beovision 10
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass irgendwann auch RTL begreift, dass es Marktanteile kostet, wenn man den Verbraucher zu sehr gängelt. Seit wir unseren neuen Fernseher haben, wurde kein einziges Mal mehr einer der Privaten geguckt. Warum? Nun die ÖR kommen digital, bzw. in HD unverschlüsselt, also ohne Karte, rein. Der uns betreuende Techniker unseres Fernsehlieferanten hat es auch nach 3 Monaten noch nicht geschafft unsere K09 Karte einzubauen um die Privaten Digital empfangen zu können. Heute rufe ich mal wieder an, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr! Hochwertiger Fernseher, aber "Service" vergleichbar MM! Also gucken wir auch nicht mehr Privat! Und wisst ihr was? Es fehlt uns rein gar nichts! Ade Geschäftsidee, die Kunden für Werbung auch noch zahlen zu lassen.


    Berthold21
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Ja das habe ich auch gedacht. Man scheint wohl etwas zur Vernunft gekommen zu sein. Allein so eine Überlegung ist ja fast eine "Sensation". Bei HD+ wirds über kurz oder lang aufs gleiche hinauslaufen....
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    ... es geht dabei nur um die kleinen Kabelnetzbetreiber. Hier wäre es durchaus möglich, dass sich RTL kompromissbereit zeigt und die unverschlüsselte Weiterverbreitung der RTL-SDTV-Programme duldet.
    Die HDTV-Version der RTL-Sender wird es dann allerdings nicht geben ...
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    Interessant wird es doch erst in einigen Jahren, wenn analog abgeschaltet
    ist und auf grund der Verschlüsselung die Quoten in den Keller gehen. Wenn
    dann die Werbeeinnahmen wegbrechen, wird man entweder panisch die
    Verschlüsselung beenden oder aber die Preise für die Smartcard/Entschlüsselung
    erhöhen. Ich glaube, ihre beste Zeit mit "Massenpublikum" haben die Privaten
    hinter sich. Das wird wohl dann alles in Richtung Pay-TV gehen, wie es
    Sport1 und MTV gerade vor machen.

    Es bleiben uns die ÖR's, die Shopping-Kanäle und 9live. Dann wird es auch auf
    der Fernbedienung noch übersichtlicher, nachdem ja z.B. über Satellit
    auch die meisten ausländischen Anbieter verschlüsseln, komme ich
    nicht mehr über 200 frei empfangbare Sender, und es wird immer dunkler.

    :rolleyes:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung

    und? es wäre mir sowas von sch...egal, da ich die sender eh nicht schaue!