1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2012.

  1. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Was soll denn der alte J. R. in der Neuauflage? Er hat doch mit Öl nichts mehr am Hut und macht nur noch in Solarenergie. :D
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Das macht man in der Hoffnung, dass auch alte Zuschauer gewonnen werden.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Die Werbepausen in den USA sind deutlich kürzer als in Deutschland, dafür kommen sie eben öfter.
    Eigentlich unverständlich, dass die deutschen Privatsender nicht dem amerikanischen Vorbild folgen.
    Denn bei 1-2 Minuten Werbepause bleiben doch viel mehr Leute dran, weil sie sich nicht trauen, was zu verpassen.
    Bei den deutschen Werbepausen von 5-7 Minuten kann man dagegen getrost einmal durchzappen oder in die Küche/ aufs Klo gehen.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Naja, bei "Dynasty" war RTLplus 1991 auch schneller und sicherte sich den Abschluss-Zweiteiler (hätte ja theoretisch auch im ZDF laufen können...)

    Besser wär's gewesen, wenn DAS ERSTE sich DALLAS gesichert hätte und die 10 Folgen ab September immer Dienstags um 21:45 Uhr gesendet hätte - dann wären die Herren Intendanten bestimmt bei einer hohen Einschaltquote vom Stuhl gefallen.... :D
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.329
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Die wären aber nie mehr aufgestanden . :D
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Dann lieber die 5-7 Minuten wie in Deutschland. Das sagen sogar die Amerikaner die hier leben. Einer sagte mir "Eure Werbezeiten sind eine Wohltat"

    Schön wärs nur was macht man dann mit der überzähligen Qusselstrippe bzw. den Trash Magazinen?

    Ich gebe der Serie eine Staffel. Dann wars das wieder.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Klar, aus Sicht der Zuschauer sind wenige, längere Werbeblöcke besser.
    Aber aus Sicht der Sender wären mehrere, kurze Blöcke doch logischer, weil die Leute dann dranbleiben würden.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    RTL hatte sich auch damals die "Hart aber Herzlich"-Filme aus den 90ern gesichert, obwohl die ursprüngliche 80er-Jahre-Serie nie bei RTL zu sehen war. Seltsam.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage


    Auch kein Grund für mich wieder den Sender RTL einzuschalten, die F1 reicht mir dort ;)

    Dummerweise nur schaffen es die deutsvhen Sender die Werbung zu den unpassendsten Szenen zuzuschalten und die vorgesehenen Werbepausen zu ignorieren :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012