1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2011.

1. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    Anzeige
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

Aber sicher doch.

RTL sendet in HD. Wo ist das Problem? Bei Sky zahlst du doch auch bis zu 60 Euro im Monat, jedenfalls war das früher mal so, keine Ahnung wie aktuell die Preise sind. Dann kannst du Formel 1 in HD sehen. Wenn du F1 auf BBC HD schaust, dann finanziert sich die BBC von den Fernsehgeldern der Briten. RTL hat diese Einkünfte nicht, das solltest du mal bedenken.

Au ja! Ich kann mich auch hinstellen und HD in 1080p fordern und dann maulen wenn's nur 1080i ist und man unverschämterweise auch noch etwas dafür zahlen muss. Ich kann auch motzen, wenn ein für mich kostenloser Fernsehsender sich auch noch erdreistet Werbung zu senden. Denkst du RTL ist von der Wohlfahrt? Sag mal bitte woher das Geld für die F1 Rechte von RTL kommen soll? Du willst HD, willst aber nichts für die neue Technik bezahlen. Eine HD-Ausstrahlung kostet dem Sender Geld. Du willst die Rennen sehen, möchtest aber keine Werbung und ebenfalls nichts zahlen. Was ist das denn für ein Geschäftsmodell?

2. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Ein netter Kommentar dazu (Quelle: sport1.de):
    Aus dem Aspekt - da haben es doch Christian Danner und Heiko Waßer mit den Werbeunterbrecheungen richtig gut

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja sicher! Aber die Zuschauer nicht, die das Rennen am TV erleben wollen...

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Leider bin ich bei UM und habe den Balkon zur falschen Seite sonst hätte ich schon lange ein sy Abo , ich warte ja nur leider seit Jahren ! darauf das die endlich in HD bei Unitymedia eingespeist werden.

Ich akzeptiere auch die Werbung, aber was da in den letzten Jahren damit geschehen ist ist ja Werbeterror in Reinkultur !

Wenn man diesen Terror dann in HD sehen will soll man dann nochmal bezahlen und kann die werbung nicht einmal mehr vorspulen , ja gehts noch ?

Was meinst du warum Timeshift immer beliebter wird und die Zahl der Leute die die Werbung nicht mehr ertragen können immer größer wird ?

Das liegt daran weil sie immer aufdringlicher "präsentiert" wird.

Irgendwann läuft das Faß halt über und das ist bei unseren Privaten schon längst der Fall und das wissen sie auch, sonst kämen sie erst gar nicht auf die Idee das man die Werbung nicht mehr vorspulen darf.

Das ich die Übertragung des heutigen Rennens als atastrophal bezeichnet habe hat übrigens nichts mit der Anzahl der Werbung zu tun, es kommt immer 6 mal Werbung während dem Rennen, daß war auch letztes Jahr schon so .
    Heute war sie aber 1 schlecht plaziert, da hatte der Zeitplan wann sie kam eindeutig Vorrang und dazu kam das es einige Fehler bei der Sendeabwickung gab die ich sonst eigentlich nicht bei den RTL Übertragungen kenne.

Das sah man vor allem wieder einmal deutlich das der Zuschauer nur Mittel zum Zweck ist um Werbezeiten verkaufen zu können, daß "miteinander" ( Zuschauer werbepartner und Sender ) findet überhaupt nicht mehr statt.
    Der Zuschauer ist nur noch ein notwendiges Übel dem man am liebsten nur noch ein Testbild zeigen möchte !

PS: du kannst dir sicher sein das ich sky abonniere sobald es möglich ist die HD Sender zu empfangen , alleine schon deswegen weil die Werbesender für mich nur noch schwer zu ertragen sind.

Eben, Boxen Stop 1 Vettel war Werbung, warum Alonso auf einmal nur noch auf 5 war habe ich auch nicht mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei UM im Kabel gibt es diese Sender alle nicht :(
    Außerdem bezahle ich Sender nicht doppelt die mich dann auch noch mit einem Vorspulverbot verarschen !

Ich hab niemals 1080p gefordert, wo hast du das denn her ?

Der Sender RTL ist für dich kostenlos ?
    Wer bezahlt deine Lebensmittel ?

Natürlich leben die Sender nicht von der Wohlfahrt sondern von meinen Einkäufen, also MEINEM Geld was ich für sie bezahlen MUSS ;)

Fürs Farbfernsehen der Privaten habe ich auch nichts zusätzlich bezahlt, warum sollte ich das für HD+ machen wo noch zusätzlich zahlreiche Restriktionen mitgeschickt werden ?

Als letztes möchte ich dich bitten mir ein Posting meinerseits zu zeigen wo ich verlange das die Privaten keine Werbung zeigen sollen , danke:winken:

Ich hoffe jetzt mal nur das du keine Forderungen aufstellst die Fußballspiele der Privaten ebenfalls mit Werbung unterbrechen, wenn ich deinen Beitrag so lese habe ich da ein sehr mulmiges Gefühl im Bauch.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011