1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Bei dem Beitrag kann man nur den Kopf schütteln.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Ich finde Jacques Schulz und Marc Surer ganz ok.

    Aber RTL statt Sky - Nein Danke.
     
  3. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Wenn du meinst...

    Ich sehe es genau anders herum und kenne niemanden in meinem privaten und beruflichen Umfeld der es so sieht wie du, aber bitte, ist Geschmackssache.

    Ich würde mir einen Heiko Wasser und einen Kai Ebel niemals mehr freiwillig antun, never.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Also erstmal finde ich es gut, dass die F1 weiterhin im Free-TV empfangen werden kann.

    Desweiteren kann ich deinen Beitrag überhaupt nicht verstehen, denn bei den Sky-Kommentatoren schläfst sicher nicht ein. Jacques ist doch total emotional! Und der Marc ist ein perfekter Analyst (Analytiker).

    RTL hat die unerträgliche Werbung, keine Freien Trainings live (Sport 1 macht noch mehr Werbung) und als gute Leute eigentlich nur Danner und König (zusammen mit Lauda, deutlich besser als Lauterbach), etc.

    Ebel und Waßer sind nicht nur schwach, sondern für mich unerträglich.
     
  5. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Was habt ihr alle gegen HD+? Wenigstens sendet RTL in 1080i, und 50 Euro im Jahr wird man doch wohl übrig haben für bessere Qualität. Den Privaten werden nicht die Millionen in den Allerwertesten geschoben.
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Nein bitte nicht. Der ÖR (ARD?) hat die Formel1 in den Achtzigern übertragen - und das war absolut grausig. Auch wenn ich Formel1 fast nur auf Sky sehe, denke ich macht RTL insgesamt einen ordentlichen Job. Besonders Christian Danner fällt positiv auf. Die DTM bei ARD reicht...
    Die können das einfach nicht.
     
  7. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Beim letzten rennen in Istanbul bis die mal kapiert haben das all4 stops machen da konnte ich nur mit dem kopf schütteln.
    Die verwirren die zuschauer total
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Bei einer unnötigen Grundverschlüsselung geht es nicht nur ums "Geld haben" :eek:.
    Das Problem gab es auch schon bei anderen Techniken. Da klappte es komischerweise auch.

    Außerdem hat man 2012 genug Geld um HDTV finanzieren zu können :eek:.
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Das ist richtig. RTL macht einen durchaus ordentlichen Job und berichtet ausführlich. Die DTM im Ersten macht keinen Spaß.

    Und Werbung ist halt das Sendekonzept der privaten Anstalten...
     
  10. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Wieso haben die eigentlich die Free-TV Rechte gekauft,RTL ist doch garkein Free-TV mehr oder kosten die über HD+ keine 50 Euro mehr oder sind die im Kabel nicht mehr verschlüsselt also da noch von Free-TV zu sprechen und das so sogar in den RTL News zu sagen ist schon frech.

    die hätten auch die Pay-TV Rechte kaufen müssen wenn sie irgendwas verschlüsselt gegen Gebühr ausstrahlen wollen.

    Kartellamt Free-TV Sendelizenz für RTL und Co. wiederrufen.