1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die ÖR nicht zugegriffen haben, wobei ich das bedauere. Die F1 hat doch massig an Image verloren, auch wenn Vettel letztes Jahr Weltmeister wurde. Die Quoten sind seit Jahren rückläufig und von den Traumwerten um die Jahrtausendwende meilenweit entfernt. Das liegt ja nicht zulöetzt auch an der F1 selbst, die jahrelang notwendige Regeländerungenverschlafen hat, die notwendig gewesen wären, um die Rennen wieder spannender zu gestalten. In den letzten Jahren gab es doch uf der Strecke so gut wie keine Überholmanöver mehr. Das hat sicher auch viele Zuschauer gekostet, die keine Start-Ziel-Siege, sondern richtiges Raciing sehen wollen. Zudem muss man sich ja immer fragen, wieviel de Raffzahn Ecclestone haben wollte.

    @BurnStar
    Selbst wenn das Konsortium um Murdoch die F1 übernimmt, wird Sky dafür trotzdem was bezahlen müssen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Und wieviel zahlt RTL in Zukunft für die F1-Rechte im Jahr?
    Wieso ist diese Information offenbar nicht verfügbar, aber wieviel das ZDF für die Cahmpionsleage zahlt schon?
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Wenn du mal scharf nachdenken würdest hättest du die Frage nicht gestellt:winken:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Ich finde es auch sehr schade das die ARD da nicht zugeschlagen hat.
    Ich hätte die Formel1 auch sehr gerne in HD gesehen, vor allem mal das ganze Rennen und nciht immer nur Ausschnitte wie bei RTL.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Die Kosten dafür wären enorm und die Diskussion über Sinnhaftigkeit noch verschärfter geführt. RTL hatte zuletzt geschätzt 80 Millionen Euro pro Jahr bezahlt. Nennenswert niedriger dürfte der Betrag nicht sein, eher denke ich dass angesichts der Deutschen Schwemme in der F1 + dt. Weltmeister der Betrag mind. gehalten wurde. Und ob die Rennen ohne Unterbrecherwerbung bei den ÖR gelaufen wäre, da wäre ich mir nicht so sicher.

    Dass FOM und RTL schon im Mai zu Potte gekommen sind spricht auch dafür, dass man wohl wenig bis keinen Streit über die Konditionen hatte. Und bei Raffgeier Ecclestone wird die FOM wohl kaum deutlicher weniger abgenickt haben.
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Seit wann dürfen die ÖR denn Sonntags Werbung schalten?
     
  7. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Das ist doch Klasse!!!!!!!!!!!!!:eek:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015


    Seit wann sind denn Sonntags Werbeunterbrechungen erlaubt ;)

    80.000.000 finde ich auch jetzt nicht sonderlich viel wenn ich da an die Einnahmen von rund 7.500.000.000 denke.

    Wenn ich 7500 Euro netto habe dann kann ich da auch locker 80 Euro für eine Blu-ray bezahlen ohne das es mich juckt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Freie Fahrt für freie... fürs Free-TV.

    Also ich hab damit kein Problem, bei Sky bin ich mir da nicht so sicher.
     
  10. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015

    Ich finde sky total übel die Komentatoren labbern nur müll
    und schlafen beim kommentieren ein.
    Da nehm ich lieber die Werbung in Kauf