1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sichert sich Blockbuster-Paket aus Hollywood

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2009.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL sichert sich Blockbuster-Paket aus Hollywood

    Was am meisten nervt sind die Einblendungen während des laufenden Filmes.
    Diese gehen oft mit einen Nervenden Geräusch ein her.
    Vor allen Pro 7 ist hiermit schon häufig aufgefallen .
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL sichert sich Blockbuster-Paket aus Hollywood

    Siehe Potter 2 gestern auf ProSieben: Der Film lief erst mal nur in Letterboxed und leicht gezoomt (2.20:1) und schon nach wenigen Sekunden gab es 2 Einblendungen. Eine zu Untertiteln über Teletext, die ja noch nicht mal zu beklagen ist, aber keine 10 Sekunden später war schon das Harry Potter Handygame im Bild. Das war, als die Kamera auf das Haus der Dursleys zufliegt, also direkt nach der Titeleinblendung nach ca. 30 Sekunden. Was danach war hab ich mir nicht mehr angeschaut. Hab "Transporter" auf RTL geschaut - ohne Einblendungen und anamorph.

    Immerhin hat ProSieben die FSK 12 Fassung gezeigt, die es in Deutschland nicht auf DVD gibt. Das waren aber auch schon die Vorteile bei der Potter-Ausstrahlung.

    Ich hoffe aber doch trotzdem, dass die Free-TV Premieren der Potter-Filme weiterhin beim ZDF bleiben, so wie bei Teil 2 - 4 auch. Wenn da mal Kinofilme laufen gibts was die Bildqualität angeht fast nie was zu meckern. Nur beim Ton müssten sie mehr Wert auf 5.1 legen, aber da tut sich in letzter Zeit auch einiges.

    Ansonsten kann man sich Aufnahmen von RTL schon anschauen, wenn man die Werbung wegspulen kann. Meistens ist das Bild ja noch Open Matte, also fehlt links und rechts auch nix gegenüber der DVD. Aber auch hier fehlt oft der 5.1er Ton.