1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2011.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Kleine Pointe am Rande: Das Nobelwasser, das deutlich sichtbar vom Luxusweibchen des Chefs konsumiert wurde, soll ein Fake sein. ;)

    VOSS Wasser ist ganz normales Leitungswasser | Gesundheit | Konsumentenmeinung.com
     
  2. colipena

    colipena Guest

    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Ein Bekannter von mir hat vor einigen Jahren bei Eismann gearbeitet. Ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeiten ist die Suche nach neuen Kunden. Das funktioniert eben nur durch freundliches Klingeln an der Haustür und durch empfehlen des Katalogs. Teilweise schließen sich 4-5 Mitarbeiter zusammen und klingeln sich den ganzen Tag von Haustür zu Haustür, da kommt sogar der regionale Chef ab und zu mit.
     
  3. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Ändert nichts an der Tatsache, dass das Zeug schweineteuer ist.



    Wie kommen hier so viele drauf, dass die Sendung gefaket ist?
    Bei dem Nachmittags-Trash von RTL wird am Ende immer "Alle handelnden Personen sind frei erfunden" eingeblendet. Das ist mir gestern nicht aufgefallen :confused:

    Und den Typen kann man ganz leicht unter Google finden:
    Eismann Jobportal: Ramm

    Und die Geschichte mit dem "Ali" schreckt ja mehr vom Unternehmen ab, als das man das ganze als "Dauerwerbesendung" abstempeln könnte.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Das ist richtig, allerdings wird da eben nichts geliefert sondern nur der Katalog verteilt.

    Hier ging es aber um einen Wagen, der sich hinstellt und dann klingelt und alle hinstürmen und dort einkaufen. (So wie früher der Eiswagen mit dem Eis für Kinder ;) ).

    Das ist bei Eismann und co sehr unüblich.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte


    Also sorry, wenn du glaubst das diese Sendung real war tust du mir schon fast leid.
    Glaubst du ernsthaft das jemand dem man den Lohn kürzt und nur noch 4 Stunde bezahlt freiwillig 6-8 Stunden jeden Tag arbeitet ?
    Außerdem wirkten sehr viele Ausschnitte der Sendung sehr künstlich und irreal. Für mich sah das so aus das zB JEDER gewußt hat das es sich umd en Chef handelt und daher kam auch nirgendwo kritik auf.
    Das die Mitarbeiter ALLE schlcht bezahlt werden dürften sollte auch jedem klar sein, es gab aber nicht ein einziges mal eine Beschwerde darüber.
    Die Bezahlung in der Firma in der ich arbeite ist überdurchschnittlich , aber du kannst dir sicher sein das sich jeder über den geringen Lohn beschweren würde weil der seit 10 Jahren quasi stagniert da uns massenhaft Übertarif gestrichen wurdem nämlich komplett !

    Noch dazu wurden massenhaft Stellen abgebaut und mittlerweile hat hat man Problem frei werdende Stellen neu zu besetzen.
    Azubis werden aber trotzdem nach der Lehre nicht übernommen man man zieht sich mit internen Leiharbeitern aus der Affäre.

    In Darstellungen der höheren Chargen gibt es bei uns aber nur hoch motvierte Mitarbeiter wobei ich mich immer frage wo sich diese verstecken denn ich finde da keine ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  6. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Ja das ist mir auch aufgefallen.
    Die haben eigentlich alle ein anderes Geschäftsmodell.
    War überrascht das die auf einmal klingeln und im Wohnzimmer wurden Sachen geordert die er im Wagen hatte.
    Naja.....

    @»»-MiB-««: Wenn nach 60 min fest steht das es ein Super Laden ist mit Super Mitarbeiter und einem Super Management, dann ist das für mich Werbung :rolleyes:
     
  7. colipena

    colipena Guest

    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Da die Lieferanten größtenteils selbstständig arbeiten, ist es ihnen auch freigestellt, wie genau sie ihre Lebensmittel verkaufen. In dem Fall hatte der Lieferant wohl die Chance gesehen sich, durch den klassischen Eisverkauf im Eiswagen, etwas hinzuzuverdienen.
    Die Lieferanten haben im Kühlwagen ein persönliches Fach, wo sie Lebensmittel lagern können, die nichts mit Eismann zu tun haben. Durch den Verkauf dieser Güter springen für den Lieferanten (zumindest bei meinem Bekannten) auch ein hübsches Sümmchen heraus.
     
  8. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Das kommt darauf an was du bestellst. Vieles ist wirklich billiger als im Supermarkt.
    Vor allem Familien mit Kind freuen sich über die ganzen Boni die es da gibt (keine Geschmacksverstärker und lauter so Zeugs).
    Man darf halt nicht gerade einen Obstsalat für 8 Euro dort holen...
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Was soll eigendlich das Ziel sein?

    Was sagen Gewerkschaften und Betriebsräte dazu?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    @colipena
    Es ging um einen Tante Emma Laden auf Rädern, und das bieten Eismann und co definitiv nicht.

    Und darf der Fahrer auch nicht machen.

    Eismann und co gibt es nur auf Bestellung.