1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2011.

  1. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Ich habs auch gesehen. Zunächst hatte mich das Konzept interessiert, aber nach der Stunde hatte ich das Gefühl ne 60 min Werbung für Eismann gesehen zu haben....
    Nochmal tue ich mir das nicht an.
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Und das der Zuschauer? :confused: Mal abgesehen davon, daß RTL nicht mal annähernd sowas wie Niveau besitzt.
     
  3. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    ...das vermutlich mit :eek:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Hab die Schluss-Hälfte gesehen. Was für ein Oberschwachsinn. Eigentlich hätte "Dauerwerbesendung" eingeblendet sein müssen. Bei EISMANN sind alle topmotiviert, schieben dem Chef zuliebe kostenlose Überstunden. Und der Mitarbeiter der ne Woche Urlaub geschenkt bekommen hat, hat wenn ich mich nicht verhört habe, die vorherigen 5 Jahre keinen Urlaub genommen oder ist 5 Jahre im Urlaub nicht weggefahren? Ich meine er hätte 5 Jahre keinen Urlaub genommen (wahrscheinlich weil dann mit Entlassung gedroht wurde :D). Geil war ja auch, wie erschöpft der Chef war, weil er mal paar Kisten schieben musste. Dann lieber wieder in den Anzug rein und neue Leiharbeiter einstellen.

    Eigentlich würde ich gern mehr davon sehen, welche Firmen sich noch beweihräuchern lassen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Ich fand die Sendung eigentlich ganz gut.

    Und bis auf den Teil mit dem einen Mitarbeiter, fand ich die Entscheidungen auch ganz in Ordnung. Die eine hat ne Führungspostion bekommen, der andere mehr Kunden und und...
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Als ich gestern in die TV-Zeitschrift guckte, dachte ich: Das könnte ganz interessant werden. Und hab's aufgenommen.

    Tatsächlich fand ich das Konzept sehr spannend und die erste Folge auch ganz gelungen. Es bleiben natürlich die üblichen Zweifel, ob und wie viel da manipuliert wurde, und der Schluss mit der Jubelfeier und den glücklichen Angestellten hatte billigsten Soap-Charakter. Aber ansonsten gab es auch (für RTL unüblich) viele Zwischentöne. Interessant war z.B., dass der Boss mit Jeans und Fünftagebart für mich gleich viel sympathischer rüberkam als vorher im Anzug. Er hat sich anders bewegt, anders geredet usw. Sein Luxusweibchen dagegen schien von der Verwandlung wenig angetan zu sein.

    Dass die Sache in eine Eismann-Werbesendung ausgeartet ist, kann man nicht leugnen. Aber das war wiederum so offensichtlich, dass ich's (bei einem Privatsender) auch nicht weiter schlimm finde.

    Ich denke mal, ich werde mir die nächsten Folgen auch ansehen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Übrigens begreife ich nicht ganz, wie das Geschäftsmodell von Eismann, Bofrost & Co. heutzutage überhaupt noch funktionieren kann, wo doch jeder Discounter eine riesige TK-Auswahl hat. Und selbst die Markensachen von Iglo sind oft billiger als das Zeug vom Lieferservice. Der einzige Grund, dort zu bestellen, kann doch eigentlich nur die Bequemlichkeit sein - oder eingeschränkte Mobilität bei älteren Leuten oder solchen, die kein Auto haben.
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Die Qualität bei Eismann stimmt aber, ist ein wenig teuerer als im Supermarkt, aber ich finde die Qualität besser und natürlich ist es auch ein Stück bequem. Wir kaufen aber nur vereinzelte Sachen, die man so ohne weiteres nicht im normalen Laden erhält.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Aber hieß es nicht gestern in der Sendung, dass der Mindestbestellwert 30 Euro beträgt? So viel muss man ja auch erst mal zusammenkriegen. Für das Geld mach ich mir bei Penny oder Aldi den gesamten Gefrierschrank voll.

    Ich kann mich noch erinnern, dass meine Mutter in den 80ern mal bei Heimfrost bestellt hat (die Firma ist wohl in Niedersachsen am stärksten vertreten). Nach der anfänglichen Begeisterung wurde das aber auch immer seltener. Meistens hat sie dann nur noch Balkangemüse und Hähnchenfilets in Großbeuteln genommen, die ewig gereicht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Grundsätzlich gibt es noch keine. Ob weitergemacht wird hängt von der Quote ab und die war gestern mehr als gut. 6,2 Millionen Zuschauer, 19% MA. Also wirds weitergehen. Mal sehen wer sich als nächstes huldigen lässt. Tippe mal es werden vielleicht in erster Linie Unternehmen sein, die nach aussen hin sich nicht immer optimal dargestellt fühlen ;). Zu EISMANN findet man ja im Netz auch nicht gerade nur huldigende Meinungen von Leuten, die da mal mitgemacht haben.
    Bequemlichkeit und alte Leute. Hier bei mir im Wohngebiet hat EISMANN mittlerweile aufgegeben. Bis vor ca. 2 Jahren hörte ich regelmäßig 1-2x die Woche nachmittag die aufdringliche Klingel. Vor dem Wagen (stand direkt in der Nähe meiner Haustür) hielten sich im allerbesten Fall mal 2 Rentner auf, meistens gammelte der Fahrer oder Fahrerin nur vor sich hin weil keiner auftauchte. Haben dann wohl die Ecke hier abgeschrieben.