1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2011.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Also das ist doch sogar sehr nützlich es wäre toll wenn die Manager und Geschäftsführer mal sehen was unten an der Basis geleistet wird und was für Probleme dort sind. Ich würde mir das für meinen Betrieb mal wünschen die Geschäftsführer wissen nämlich gar nicht was los ist in der Produktion und woran es habert. Immer nur alles vom Designerbüro aus zu sehen ist schädlich. Ich finde die Sache an sich erst mal gut, was RTL da dann allerdings draus machen wird muss man abwarten.

    Aber generell kann ich die Kritik an der Sache nicht verstehen.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Naja es hört sich eher so an als würde man den Manager verkleiden um dann irgendwelche Situationskomik zu erzeugen, das hat mit konstruktiven Informationsaustausch sicherlich nichts zu tun.

    @Thunderball
    ob so was bei Kunden ankommt?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Naja, man verkleidet ihn damit er nicht erkannt wird...

    Bei Riesen Firmen nicht nötig, bei kleineren dann schon.
    Warum sollte es beim Kunden nicht ankommen, wenn dieser sieht das auch der Chef weiß, was die Mitarbeiter zu leisten haben?

    Das Versteckbild, wo reiche Menschen sich verkleidet haben um als Obdachloser in Familien einzukehren und denen das Geld zu spenden. Hat denen sicherlich auch nicht geschadet.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Freunde, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sich dort echte Führungskräfte für hergeben? Das wird ne komplett durchgeplante Sache mit Drehbuch, Darstellern etc. , halt kompletter Fake wie es zu 80% bei den privaten halt nunmal so ist.

    Mal sehen obs noch ne Liveshow mit Anrufen zum Rauswählen und so gibt, zutrauen würd ich denen. :rolleyes:

    Allein die Idee ist hochgradig Schwachsinnig, aber den Massen wird es gefallen. Ich hör schon den Kevin in seinem Wohnzimmer zur Cindy sagen: "Kumma Sindy....nu kriecht der plöde Chef aumal was auf der Fresse!" :winken:

    Ich bin für Unterhaltung wie im alten Rom, da gabs wenigstens halbwegs Reale Action und das LIVE! :LOL:
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Vielleicht sollte man erstmal abwarten, bevor man wieder mit gescriptet etc. ankommt ;).
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Das denke ich auch.Die wollen einfach zur zeigen wie unbedarft sich ein
    hochbezahlter Manager anstellt wenn er die "einfachen" Arbeinen verrichtet.


    Dazu braucht man dieses Kasperle Theater nicht.
    In grossen Firmen gibt es "Gruppensitzungen" mit dem Team bei dem auch die
    Vorgesetzten eingeladen werden.Dort kann man prima über Probleme usw diskutieren.

    mfg fibres73
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Davon weiß er aber auch nicht automatisch, was die Mitarbeiter leisten müssen und kennt dessen Arbeiten.

    Solche Sitzungen kenne ich auch. Von Tuten und Blasen hatte der echte Chef trotzdem keine Ahnung. Nur von dem was die Teamleiter im vorgesetzt haben ;).
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Mir fällt jetzt aber gar kein Top-Manager ein, der in den Medien bekannt ist, der sich dafür hergeben würde. Am besten man tut diese Leute, als 400 Euro-Jobber tarnen oder als Zeitarbeiter, damit die man sehen, wie es diesen Menschen ergeht. Aber ich fürchte, das werden am Ende doch nur wieder mal Laiendarsteller sein. Bei RTL kann da nix gutes herauskommen. Siehe Bauer sucht Frau.
     
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Aus Interesse habe ich mir gestern die 1. Folge mal angeschaut! Wird wohl aber auch die letzte bleiben.

    Der Schluß war ja der Oberhammer. Mitarbeiter der Jahrelang auf 4 Std. bezahlt bekommt aber 8.Std. schufften darf, bekommt ne Woche Urlaub in Ägypten (ist dann aber ne Woche nach Thailand geflogen), darf danach aber wieder auf seinen Posten und weiter unbezahlte Überstunden schieben.

    Zum Dank lässt sich der Chef feiern :)

    Das nenn ich Mitarbeitermotivation bei Eismann. Toller Laden hat richtig Werbung für sich gemacht *lol*
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Show tarnt Top-Manager als einfache Angestellte

    Das Niveau bei RTL sinkt und sinkt und sinkt...