1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rtl - Shop Zieht Nach Hannover

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 12. Mai 2005.

  1. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Anzeige
    AW: Rtl - Shop Zieht Nach Hannover

    Ja stimmt; in der Liste der Rangfolge der NLM ist QVC nicht erwähnt. Hmmm komisch....es stehen jedenfalls ab Juli nur noch 33 analoge Kanäle zur Verfügung. Tele 5 und RTL SHOP bekommen eigene 24-Stunden-Kanäle. Vielleicht fliegt auch QVC raus...wie NEUN LIVE :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Rtl - Shop Zieht Nach Hannover

    Nein das mit nur 33 Programm gilt erst ab 2006...also müssen die QVC einfach in der Liste vergessen haben...
     
  3. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rtl - Shop Zieht Nach Hannover

    Die neue Belegung ist doch echt fürn Ars***, immer diese "Stundenteilungen". Nur noch Shopping und Spielesender, wozu zahle ich eigentlich Kabelgebühren...
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Rtl - Shop Zieht Nach Hannover

    Wenn du mit dem Kabelangebot nicht zufrieden bist,warum hast du dann kein Sat?

    Man kann auch Sat haben ohne die Bausubstanz zu beschädigen
     
  5. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rtl - Shop Zieht Nach Hannover

    DVB-T wird für mich immer mehr zur besseren Lösung. Nur leider kann ich meinen Kabelanschluss (Hausanschluss) nicht kündigen. Ist halt einfach nur ärgerlich und da darf man sich doch auch mal ein wenig aufregen :).
     
  6. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Rtl - Shop Zieht Nach Hannover

    Ich finde mit Recht
    MfG
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Rtl - Shop Zieht Nach Hannover

    Merke: An dieser miserablen Rangfolge ist nicht die KDG schuld,sondern die NLM!
     
  8. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: RTL SHOP zieht nach Hannover

    Hannover Sendet RTL Shop bald aus Hannover?

    Die Pläne des Kölner Verkaufssenders RTL Shop, nach Hannover umzuziehen, konkretisieren sich offenbar.
    Als Standort in der niedersächsischen Landeshauptstadt soll allerdings nicht mehr das Expo-Gelände im Gespräch sein, sondern der Stadtteil Vahrenwald. Bestätigen will das in Hannover derzeit noch niemand, auch bei RTL Shop selbst hält man sich bedeckt. Die Verhandlungen seien noch nicht abgeschlossen, betont Sprecher Thomas Bodemer. „Es ist noch nichts entschieden.“

    Der Kölner Sender hat etwa 150 Mitarbeiter. Weitere 350 arbeiten in einem Call-Center in Dortmund, wären aber von einem Standortwechsel nicht berührt. Im vergangenen Jahr hatte RTL Shop Interesse daran gezeigt, sich auf dem Expo-Gelände niederzulassen. Entsprechende Hallen, die Platz und technische Voraussetzungen für ein Studio geboten hätten, gab es auf dem Gelände nicht, ein Neubau wäre nötig gewesen. Im Anschluss soll der Sender noch mit weiteren Immobilienanbietern ergebnislos verhandelt haben. Wie weit die jetzt laufenden Gespräche sind, ist nicht klar – es heißt, ein Mietvertrag für eine Produktionsstätte sei unterzeichnet, die Verhandlungen insgesamt aber noch nicht abgeschlossen.

    RTL Shop hat seit Juni des vergangenen Jahres einen Platz im niedersächsischen Kabelnetz, den es sich mit dem Informationssender XXP teilt. Die Kölner senden von 1 Uhr nachts bis 19 Uhr, die übrige Zeit läuft XXP. RTL Shop ist wie QVC ein Teleshopping-Sender, der unter anderem Kosmetik, Mode, Haushaltswaren, Heimwerkerbedarf und Sammlerstücke wie Münzen, Puppen oder Teddys verkauft. Zu empfangen ist er in den Kabelnetzen Hannover, Neustadt, Braunschweig und Celle. In der Region Hannover können rund 300 000 Haushalte den Verkaufssender sehen.

    Seit Februar dieses Jahres wird das Programm zudem ins nordrhein-westfälische Kabelnetz eingespeist. Es war gemutmaßt worden, die fehlende Sendemöglichkeit in NRW sei ein Grund für einen möglichen Umzug nach Niedersachsen – oder die Drohung damit. Bis Juni soll RTL-Shop rund 1.1 Millionen Kabelhaushalte in NRW erreichen.

    Quelle. www.haz.de
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Rtl - Shop Zieht Nach Hannover

    Interessant: Hier im Kabelnetz Cloppenburg/Vechta war auf RTL Shop gestern kurzzeitig Terra Nova zu sehen. Allerdings in Stereo und auf Englisch(ist ja auch der 1.Ton über Sat,der deutsche ist Ton 2).

    EDIT: Auch heute ist es wieder so. Scheint so als teilen sie sich den Platz bis Juli

    EDIT 2: Auch bei kabeldeutschland.de steht S18 RTL Shop und Terra Nova
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2005
  10. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    RTL SHOP zieht 2006 von Köln nach Hannover

    RTL SHOP zieht 2006 von Köln nach Hannover Der noch in Köln ansässige Teleshoppingsender RTL SHOP wird im Jahr 2006 in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover umziehen.

    Der Teleshoppingsender RTL SHOP wird im kommenden Jahr von der Rheinmetropole Köln nach Hannover ziehen. Das gab der Sender am heutigen Freitag bekannt. Betroffen von den Umzugsplänen sind 110 der 500, vorallem den Studios sowie der Verwaltung des Kanals beschäftigten Mitarbeiter. Das Call Center, das Lager und die Debitorenbuchhaltung mit ca. 390 Beschäftigten verbleiben in Nordrhein-Westfalen.

    Heinz Scheve, Geschäftsführer von RTL SHOP: "Der Umzug nach Hannover ist für RTL SHOP eine große Chance, denn dort finden wir die für uns optimalen räumlichen und strukturellen Bedingungen. Ich hoffe sehr, dass all unsere Kölner Mitarbeiter diesen Schritt mittragen und sich ebenfalls für Hannover entscheiden. Wir sind ein eingespieltes Team, auf das ich gerne weiter setzen würde."

    Die den Beschäftigten durch die Standortverlegung entstehenden finanziellen Nachteile werden von RTL SHOP ausgeglichen. So übernimmt der Shopping-Sender beispielsweise alle Umzugs- und Maklerkosten für seine Mitarbeiter. "Und natürlich werden wir auch bei der Wohnungssuche aktiv behilflich sein", so Heinz Scheve weiter.

    "Bei der Entscheidung für Hannover, die wir uns wahrlich nicht leicht gemacht haben, standen für uns die Voraussetzungen für unser weiteres Wachstum im Mittelpunkt. Der Standort Hannover bietet optimale Bedingungen für den Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Produktsortiments sowie die Produktion unseres Programms. Alles in allem bietet Hannover ein Paket, das uns überzeugt hat", erläutert Scheve die Hintergründe des Standortwechsels.

    Der konkrete Umzugstermin in den Norden von Hannover steht derzeit noch nicht fest, da dieser vom Abschluss der Umbaumaßnahmen des Gebäudes abhängt. Scheve: "Aber natürlich werden wir unsere Mitarbeiter so früh wie möglich informieren, damit sie planen können."

    Bereits vor einigen Woche hat die "Kölnische Rundschau" über einen Senderumzug von Köln nach Hannover berichtet. Als Grund nannte die Tageszeitung u.a. die zu geringe Reichweite im nordrhein-westfälischen Kabelnetz. Bislang erreicht der TV-Sender nur knapp eine Million Zuschauer rund um die Uhr im bevölkerungsreichsten Bundeslandes Deutschlands. Durch die Sendebetriebseinstellung von tv.nrw ist der RTL SHOP seit dem 01. Juni zwar über 13 Stunden über den Kanal empfangbar, doch ist es nur eine Frage der Zeit, bis die LfM (Landesantstalt für Medien NRW), dem neuen Regionalsender nrw.TV das Vorrangprivilig für das Kabelnetz in Nordrhein-Westfalen erteilt.


    Quelle: http://www.tvmatrix.de/?newsid=5936