1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Shop ersetzt Onyx!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gummibaer, 30. Juni 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: RTL Shop ersetzt Onyx!

    Uff gut das ich nicht in Niedersachsen wohne. Kabelwahnsinn vom feinsten :rolleyes:
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Shop ersetzt Onyx!

    Im verhältniss zu den original Tintenpatronen bringen die Nachfüllsets auf jedem Fall was, selbst die bei den Shoppingsendern.
    Das ist ja aber auch keine Kunst. Es ist ja nämlich nicht so das die TV-Shopping Tinte besonders günstig sind, sondern die Orginal Patronen sind einfach extrem überteuert, da die Druckerhersteller zu erst billige Drucker verkauft und das Geld erst wieder über den Verkauf der Tinten-Patronen verdienen. Die Druckerhersteller versuchen ja auch alles um solche Nachfülltinten zu verhindern. Gerade bei HP werden ja nicht nur die Tintentanks ausgetausch, sondern auch der ganze Druckkopf. Wenn man da einfach die Tinte nachspritzt spart man immer. Die Tinte selber kostet nämlich fast nichts.
    Ich kauf mit selber die Tinte allerdings nicht als Nachfüllset, sondern hol mir kompatible Patronen (Macht weniger stress und kleckser). Meist bestell ich mit die JetTec Patronen von Reichelt. Da kostet die schwarze Patronen statt 15€ nur 2.50€ und bei der Farbpatronen statt 21€ nur 5€.
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: RTL Shop ersetzt Onyx!

    Natürlich finde ich es auch schlimm, dass ein Sender wie onyx oder der Nachfolger Terra Nova für einen Shopping-Sender aus dem Kabel fliegt, jedoch muss ich sagen, dass ich Shopping-Sendern (auch wenn ich noch nie was bestellt habe und dies auch nicht vorhabe), wenn ich entscheiden könnte, jedenfalls vor NBC Giga oder 9live einen Kabelplatz geben würde. Sogar ital. Kartenleger-Sender würde ich diesen beiden Sendern vorziehen. Aber vielleicht haben wir ja Glück und aus NBC Giga wird zumindest ansatzweise wieder ein NBC Europe.
     
  4. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Shop ersetzt Onyx!

    Ich frage mich irgendwie nur, wo bitte XXP in Verbindung mit Onyx bei uns im niedersächsischen Kabel war, denn diese beiden Sender habe ich noch nie empfangen...
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Shop ersetzt Onyx!

    Lechuk schrieb:
    QVC UK sendet jetzt 16:9 FTA auf 28 Grad Ost, 12032 H
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Shop ersetzt Onyx!

    @Worldwide:
    Also die strippenden Mädels nachts bei 9live (oder sind die nun vollständig durch abtörnende 0190-Werbung mit billigen Ischen ersetzt?) oder auch NBC Giga sind ja wohl noch 100x besser als italieniesche Kartenlegerinnen oder Shopping-TV!
    Was kann man an Giga schlimmer finden als an besagten Müllsendern? Ist halt für die jüngere Generation.

    Dass Onyx bzw. der Nachfolgesender (voraussichtlich ja Terra Nova) zu Gunsten von noch einem weiteren abge****ten Shopping-Schrottsender (als wenn es derer nicht schon längst mehr als genug gäbe, welche die Kabelplätze, die man besser digital nutzen würde verstopfen) rausfliegt ist aber wirklich ein Skandal!

    Es schrieb hier ja schon jemand sehr treffend:
    Es werden keinesfalls die Programme eingespeist, die der Kunde wünscht, sondern die Programme, die das meiste für die Einspeisung zahlen (+evtl. noch zusätzlich monetäre Überzeugungshilfe bei den zuständigen Stellen leisten)


    @octavius:
    FTA schreibst Du explizit dazu... meinst Du, wenn Shopping-TV auf 16:9 umrüstet, wird es auch gleich PayTV-Gebühren verlangen? :D
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Shop ersetzt Onyx!

    GrandmasterT:

    ONYX und XXP waren bis auf wenige Ausnahmen (z. B. Göttingen) im niedersächischen Kabel. Nur dort wo keine Kapazität mehr war (in Göttingen wurde z. B. noch hessen 3 eingespeist, da ortsüblich empfangbar) ist keine Einspeisung erfolgt. In manchen Gegenden Westniedersachsens ist soweit ich weiß anstatt ONYX/XXP wohl ein niederländisches TV-Programm im Kabel.
    Mensch, bin ich froh kein Kabel zu haben: hier in Niedersachsen ist die NLM mittlerweile so dreist 4 Shoppingsender zuzulassen: HSE 24, QVC, RTL-Shop und TV-Travelshop. Rechnet man die "Fensterprogramme" dieser Shops dazu, sieht man dass die "Shopberieselung" in Niedersachsen penetrant ist.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Shop ersetzt Onyx!

    Was hab ich doch noch in einer Presseaussendung gelesen: "Der Zuschauer muss erzogen." Scheint offensichtlich tatsächlich die herrschende Einstellung in dieser Branche zu sein - der Kunde hat zu fressen, was vorgesetzt wird.


    Zuzutrauen wäre es den :D
     
  9. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Shop ersetzt Onyx!

    Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass mann diesen Schrottsender (hier extra keine "") :D nicht einfach von der Kanalliste löschen kann, da er sich ja mit XXP den Kanal teilen muss. Hoffentlich ist das nicht ansteckend (Stichwort Channel-AIDS :D ).

    Aber mal im Ernst was glaubt die Politik in Niedersachsen eigentlich???

    Niedersachsen = Niedriger IQ ??????

    Ich wäre dafür sämtliche Transponder mit Shoppingsendern auf Planeten auszurichten, bei denen noch nicht mit völliger Sicherheit nachgewiesen ist ob Sie intelligentes Leben hervorgebracht haben (Mars, Alpha Centauri, Wega System etc.) Dann werden unsere Nachfahren garantiert keine Probleme mit grünen Männchen bekommen, denn diese "Bestrahlung" hält niemand auf Dauer aus :LOL:

    Gruss Kanalratte (der z.Zt. auch noch am Kabel hängt)
     
  10. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Shop ersetzt Onyx!

    Kleiner Nachtrag:


    Das einzige Sprichwort, das mir dazu noch einfällt lautet:

    "Wer zahlt, schafft an"